[S] Office notebook

herwet

Lieutenant
suche als geschenk für meine eltern ein office notebook, anforderungen relativ gering:

• mind 2 GB RAM
  • irgendeine moderne CPU (reicht aber auch celeron)
  • Cardreader
  • 14-15.x" (handliche größe das man es auf couch nutzen kann, aber eben nicht zu klein)
  • win 7
  • webcam (nice to have)

preisvorstellung 300-500 euro sollten reichen dafür.
markenpräferenz gibts keine.

Such Dir was gebrauchtes, da bekommste am meisten Value for Money in dem Preisbereich.
Gruß

@pizza4ever: gebraucht hab ich auch schon in erwägung gezogen, muss ich mal die bucht beobachten. sicher ne gute idee.

@kuddlmuddl: danke für den tipp, aber derartige recherche hab ich auf geizhals schon betrieben, aber die auswahl in diesem bereich ist zu groß, hatte daher auf explizite tipps gehofft.

Naja kaum jemand hier wird mehrere davon zu hause getestet und verglichen haben. Von daher kommt bestenfalls ein
"Ich hab den XY-1000 und bin super zufrieden"^^

Ich würde bei PC-Zeitschriften die Kaufberatung durchgucken - die haben doch meist ne Top50 oder so.
(chip.de / pcwelt.de / comuterbild.de / .....)
Da findet man sicher nen Preis-/Leistungs- Sieger der deine Anforderungen erfüllt.

Alternativ ist auch immer gut bei Amazon.de mit ner Preisobergrenze die Top-Seller oder Top-Bewerteten anzugucken um sich über "den Markt" einen Überblick zu verschaffen und was zu kaufen, wo schon viele andere mit zufrieden waren.

Ansonsten evtl doch auf die Marke gucken? Es gibt natürlich viele in dem Preissegment. Aber wenn man schon Auswahl hat sollte man evtl keinen von Acer kaufen

R400, leicht über deinem Budget, aber in die Richtung könnte es gehen. Einfach mal nach Demopool Thinkpads im Netz umschauen.

Zurück
Oben