S: OnlineBank mit HOHEN Zinsen!

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche gerade nach einer OnlineBank mit hohen Zinsen.
Quasi ein Tagesgeldkonto.
Sollte recht komfortabel sein, sprich ständig verfügbar (sind ja eigentlich alle) und VOR ALLEM hohe Zinsen bieten.

Hatte die DiBa nicht mal 4%?
2,5 sind mir einfach zu wenig.

MfG, Cheechako!

wer im moment noch massiv werbung macht sind die cortal consors, bei denen bekommst du 2,6%. das angebot ist wohl genau dazu gedacht, der diba wieder die kunden abzujagen.

höhere zinsen bekommst du wohl nur, wenn du dein geld langfristig angelgst und vorallem wenn du viel anlegst.

Für ein normales Konto wirst du nirgends mehr als 2% - 2.5% bekommen.

4% sind nur möglich, falls du große Beträge über längere Zeit einlegst.

also bei meiner volksbank hat mein normales girokonto 3%. Und weil ich Student bin bezahl ich für onlinebanking, überweisungen, auszahlungen an allen volks- und sparda-banken usw. keinen cent!
cu all
lufkin

sorry, aber DAS will ich sehen, falls es sich um ein standart girokonto handelt....

3% bei der Volksbank ?
Im Leben nicht, vielleicht 1,3 % wenns hoch kommt.

Ist für mich auch schwer vorstellbar, da die meisten Banken nicht mehr wie früher verfahren und dir stets die Zinsen gewähren, die bei Vertragsabschluss Standard waren.

Dynamische Verzinsung lautet das Zauberwort, was zu marketing technischen Zwecken missbraucht und dem Kunden professionelle und attraktive Geldanlage suggerieren soll.

MfG, Cheechako!

P.S.: Zum eigentlichen Thema. Habe mich für die DiBa entschieden. Daten kommen heute per Post.

www.tagesgeldvergleich.de

bin erst kürzlich zur cc-bank gegangen und bekomme dort 2,75% für mein tagesgeldkonto. wenn du mehr zinsen möchtest, wirst du auf der seite sehen, dass dort immer ein haken ist. entweder du bekommst die prozente nur für 3 oder 6 monate und danach nur den marktzins, oder bei cortalconsors z.b. 4foru, da muss man mindestens 5000€ in aktien oder fonds anlegen und bekommt auf das eingezahlte geld dann eben 4%...naja guck dort einfach mal nach

Hab es mir gerade angeschaut.
Ich brauche aber täglich verfügbares Tagesgeld und es geht nur um eine ersteinlage von 1500€.

Minimum ist aber 10.000€ soweit ich das sehen konnte.
Und eine Zinsbindung von 1 Jahr ist ebefalls nicht relevant für mich.

Trotzdem danke!

MfG, Cheechako!

@Cheechako:

Guck doch mal hier nach, vielleicht passt das.

www.modern-banking.de

Aber:

Ich habe erst kürzlich die Erfahrung gemacht, dass man, so erstaunlich das auch klingen mag, gar nicht mal so lange, intensiv und weit suchen muß, um attraktive Angebote zu erhalten.

denn:

bei den jeweils örtlichen Banken, Stadt,- Kreis- und Landsparkassen, Raiffeisen- und Volksbanken
haben die Geldberater äußerst großen Verhandlungsspielräume, wenn es nicht garade um "Millionen" geht.
Auch diese "Mini-Banken" haben inzwischen die Möglichkeiten und Vorteile des Onlinbankings entdeckt.

Ich habe bei einer örtliche Raiffeisenbank für 2000 €/ 60 Tage sage und schreibe 3,98 v.H. ohne zusätzliche Gebühren/Abzüge erhalten
und bekomme für das normalen Guthaben auf dem Girokonto ebenfalls 2,95 v.H. und das ohne zusätzliche Buchungsgebühren, Kontoführungsgebühren usw.

Man muß halt nur hartnäckig sein und nerven und .....

Viel Erfolg beim Verhandeln und dicke Zinsen,

Ooh!:
Post Nr. 9:
Sorry Cheechako:
Hatte glatt übersehen, dass Du Dich schon entschieden hast.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
nein, bei tagesgeldvergleich.de gibt es auch einlagen von 5000€ und täglioch verfügbar ist das geld bei einem tageshgeldkonto sowieso. außerdem gibt es auch monatliche zinszahlungen, so z.b. bei mir bei der cc-bank.
aber bei 1500€ mußt dud ich wohl mal bei einer bank in deiner nähe erkundigen, oder mal bei den banken anrufen, die bei tagesgeldvergleich sind, vielleicht gibt es ja ein individuelles angebot für dich ,wenn du ganz lieb fragst :-D

also ich bin bei CC-Bank (Santander Consumer) dabei!
das Tagesgeldkonto heißt dort Mangement Konto und bietet 2,75 %!
Das geilste daran ist das man keine bearbeitungsgebühren und jeden Monat seinen Zins ausbezahlt bekommt! (Natürlich ein zwölftel von 2,75 %!) Mindesteinlage 0€

Ich bin dort sehr zufrieden! (Als ich dort anfing hatten die sogar 3,1%)

Ihre Vorteile:
Täglich verfügbar mit attraktiven Zinsen
Zinsgutschrift zum Monatsende
Mit Internetbanking
Telefonbanking rund um die Uhr (0180/ 55 56 116**)
Persönliche Beratung in einer unserer 55 Filialen
Kostenfreier Kontoauszug einmal jährlich
Kostenlose Kontoführung

http://www.cc-bank.de/de/privatkunden/sparen_und_anlegen/tagesgeld/gmk/index.asp

Und eine übersichtliche Seite über Sparbriefe, Tagesgeldkonten, Festgeld und Geldanlage kann ich auch mal posten:
http://www.biallo.de/tz/guterrat/finserv/tagesgeld.php

Erstmal: Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Meine Sparkasse geht mit der Einlage hoch d.h. bei 500€ gibt es 1,5% etc. Bei 2000€ würde es dann bei 2,0% liegen. Das ist sogar schon das Maximum

Die Commerzbank liegt ein wenig drüber.

Die Raffeisen (:)) sieht da ähnlich aus.

Mehr Banken habe ich hier in der Gegend nicht.
Mir geht es um einen guten Zins, den ich mit 2,5% schon habe. (0,2 machen mich da nicht fertig)
Komfort beim Banking und kostenlose Kontoführung waren ebenfalls wichtig.
Das alles habe ich bei der DiBa und das werde ich mir jetzt ansehen.
Ich habe ja keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit wechseln.

Nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben