Review Nexus S I9023 - CM7 inside

Kannst du bitte den Wlan-Empfang testen? Also mit 1 / 2 Wänden dazwischen?

Und könntest du bitte ein paar Testbilde der Kamera hochladen? Dankeeee!
 
Der Wlan Empfang ist eher durchschnittlich (auf dem Lvl des Defys). Also mit 2 Wänden dazwischen sinkt der Empfang auf 1/5 Striche. MMn aber immer noch ok.

Ja ich lade mal diverse Bilder hoch. Wie gesagt die Qualität ist recht ordentlich.
Ergänzung ()

Hab ein weiteres Update eingefügt. (WLAN, GPS, Gesprächsqualität, Akku)
 
Danke für das Update und die tolle Review nochmal! Hab das Nexus seit gestern auch und bin in einem Wort: Begeistert!

Btw: Welchen Videoplayer kannst du empfehlen?
 
Schau dir mal VPlayer an ;);)

Zum Review:
Wie erwartet, einsame Spitze. Leistet im Forum sehr gute Beiträge, war klar das das Review sehr sehr gut wird :)!
 
Toll Shuriken genau so etwas wollte ich hören :)

Bin übrigens immer noch total begeistert vom Nexus S. Die Tasche von Fitbag (Nappa Leder) hat sich mittlerweile so gut an das Handy angepasst, dass es in der Hosentasche sich so anfühlt als ob nur das Nexus ohne Hülle drin wäre.
 
1450 mV. Akkulaufzeit ist wirklich topp und stabil läuft es auch!
 
1,4 Ghz klingen sehr verlockend.. aber 1450 mV sind schon ziemlich viel.
Leidet die CPU da nicht drunter?;) Auf meinem SGS laufen 1.2 Ghz mit grade mal 1300 und 1Ghz mit 1200 mV.

Unterscheidet sich die CPU des SGS und des Nexus überhaupt?
 
jeder Prozessor bekommt das was er braucht ;)

"schlechteres" Modell -> mehr Saft


wenn du 1,4 GHz gut findest, musst du mal 1,6 oder 1,7 GHz ausprobieren (für das SGS) ^^

mit dem Übertakten der GPU lässt sich auch einiges rausholen


@escrivel:

hast du mal beobachtet, wieviel der Akku im Standby (3G ohne Daten) pro Stunde verbraucht ? [z.B. 4 oder 6 Stunden liegen lassen und dann Durchschnittsverbrauch errechnen]

das wäre für mich interessant, da ich CM7 auf meinem SGS habe

Danke !
 
freak01 schrieb:
@escrivel:

hast du mal beobachtet, wieviel der Akku im Standby (3G ohne Daten) pro Stunde verbraucht ? [z.B. 4 oder 6 Stunden liegen lassen und dann Durchschnittsverbrauch errechnen]

das wäre für mich interessant, da ich CM7 auf meinem SGS habe

Danke !

Nein das habe ich noch nicht errechnet. Aber die Akkuleistung ist wirklich in einem guten Bereich. Das Nexus hat nach 18 Stunden normale Smartphone-Nutzung meist noch um die 40% Akku. Und ich würde mal behaupten ich spiele doch recht viel an dem Nexus noch rum :)

@1,4Ghz: Ich kenn mich leider nicht ganz so gut aus was die Spannung für die CPUs anbelangt. Ich kann dir nur soviel sagen, dass der Netarchy Kernel sehr sehr sehr gut läuft. Mit jeder neueren Version des Kernels läuft das Nexus noch besser (soweit man den Benchmarks halt glauben kann).
 
@Escrivel: Welchen Launcher verwendest du? Der Launcher Pro läuft eigentlich gut, nur beim Booten und bei manchen Widgets zickt er rum.
 
Gugelhausen schrieb:
@Escrivel: Welchen Launcher verwendest du? Der Launcher Pro läuft eigentlich gut, nur beim Booten und bei manchen Widgets zickt er rum.

Ja das Problem hab ich mit dem Launcher Pro auch. Ist in dem Sinn nicht weiters schlimm, halt ärgerlich. Ich spiele gerade zwischen Launcher Pro und ADW Launcher hin und her. Mal sehen wer mir besser gefällt.

Um schnell wechseln zu können empfehle ich die App: Home-Screen switcher.
 
Mir gefällt der ADW etwas besser, scheint auch etwas besser zu laufen.

Sagmal hast du schonmal daran gedacht das AOSP Rom zu versuchen=? Hat jemand mit AOSP Erfahrung?
 
Nein ich habe AOSP noch nie verwendet, soll aber anscheinend auch sehr gut laufen.

Für mich ist jedoch CM7 weiterhin das Maß aller Dinge. Ich liebe einfach die verschiedenen Möglichkeiten und den Support des CM - Teams. Vor allem kann ich mich nicht über Akkulaufzeiten und Stabilitätsprobleme beschweren.
 
so nach 1 Tag rumprobieren mit AOSP habe ich gerade mein Nandroid mit dem CM7 draufgespielt. AOSP hat mich nicht umgehauen.
 
Versuch mal die CM7 nightly 125. Die läuft richtig gut!
 
Mal ein kleines Update für alle die es noch interessiert:
Aktuell läuft bei mir dir Nightly #146 in Kombination mit dem Trinity Kernel TUV11-Any-19072011.
Die Geschwindigkeit der Kombination ist sehr gut und auch die Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert. 2,5 Tage bei moderater Benutzung.
 
Netter Erfahrungsbericht.
Besitze selbst ein nexus s, welches ich gerootet habe, aber noch keine custom roms drauf habe. Kann ich eigentlich mehrere Betriebssysteme aufspielen, so ähnlich wie bei Windows Partitionen?
Und du hast was von 1,4 Ghz Prozessor geschrieben.
Hast du ihn mittels einer app übertaktet?
 
Zurück
Oben