[S] Platte so um die 300GB für ~100,-€

michael_knight

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
also zu der platte die du rausgesucht hast, nicht schlecht, feund hat die auch ABER: die hat "nur" eine lesegeschwindigkeit von 48 MB (zum vergleich SP2504C 64 MB), die platte ist in ordnung, aber hat halt etwas weinger auf den rippen
ansich könnest du die schon nehmen, sehr leise (was man halt von samsung gewohnt ist :D)

was hält du von der hier (bei mir 61 mb lesegeschwindigkeit - sata I)

die hab ich selber und bin ganz zufrieden damit, zur warnung, die festplatte ist beim zugriff recht laut (leider)

zu deiner 2. frage: du kannst alle SATA II festplatten an ein SATA I board anschließen (hab ich auch so), dazu liegt der platte ein Jumper bei, den du dann umstecken bzw. aufstecken musst

Zuletzt bearbeitet:
also zu der Festplatte hört man immer nur widersprüchliches. Für die einen viel zu lahm und die anderen nen rückschritt :(
lies dir mal hier die bewertungen durch

ich persönlich bin von samsung festplatten sehr überzeugt, hab eine 120 gb und eine 60 gb ide verbaut und die laufen problemlos und ruhig. Und wenn doch mal was kaputt geht, dann ist der support von samsung noch da, der wirklich gut hilf, nachteil der support ist manchmal echt lahm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also von Maxtor halte ich persönlich nicht so viel. Hatte 2 Platten von Maxtor und damit echt voll in die Sche..e gegriffen. Die SpinPoint-Serie von Samsung ist ja in vielen Computerzeitschriften sehr hoch gelobt worden.

Habe die jetzt bestellt. So dann danke für die ganzen Infos Jungs.

Zurück
Oben