NAS
Electronics

[s] Programm um Chat-Räume zu protokollieren

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.684
Hallo,

ich muss für akademische Zwecke Chat-Räume protokollieren mit den Smiles etc. Leider kann ich nicht einfach Copy&Paste machen, da Word die Smilys nicht übernimmt.

Hat einer eine Idee?

Ich überwache Yahoo Chat-Räume und einen Flash-Chat + IRC-Channel.

Danke!
 
IRC-Channel können viele Programm out-of-the-box mitloggen, zum Beispiel X-Chat oder Miranda.
Afaik könnte man mithilfe von Miranda auch Yahoo-Chats loggen.

Was ist ein Flash-Chat?
 
Hi,

ich benutze gerade X-Chat, aber da ich normalerweise kein IRC-Jünger bin, habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Aber Copy&Paste geht dort auch, leider muss ich dafür darauf achten, dass die Seite nicht umspringt und der 1. Teil gelöscht wird, bevor ich kopiert habe.

Yahoo-Chats müsste ich auch mit Smilys loggen....das probiere ich morgen gleich aus. Viele Dank.

Es gibt auch Chats dir mit Flash laufen und der kleine Flashplayer unterstützt keinerlei Editierungsfunktionen etc.
 
Zurück
Oben