[S] Programm um kleinere Video Mitschnitte zu machen

F!r3f0x

Lieutenant
hi,

also ich hab eine Frage unzwar

ich muss bis zum 13. März meine Präsentation für den Mittleren Schulabschluss inhaltlich vollständig haben. Es geht um das Thema "Globale Erderwärmung und folgen auf die Marktwirtschaft". Ich hab dort vom Sender Phönix ein Video wo diverse Lösungsverschläge dargestellt werden. Ich möchte nun diese stellen präzise herausschneiden und in meine PowerPoint-Präsentation einbauen.

Ich habs schon mit Fraps und Camtasia Studio 5 probiert die stellen aufzunehmen aber ich krieg nur ein schwarzes Bild. Auch wenn ich ein Screenshot mache ist das Bild schwarz.

Ich versteh nicht woran das liegen kann........
könnt ihr mir vllt. tipps geben was ich falsch mache?

Gruß
F!r3f0x

Hi,

deaktiviere die Hardwarebeschleunigung und probiere es noch einmal.

Hi,

gib doch mal einen Link zu dem Video, evtl. hilft das weiter ...

ich weiß leider nicht mehr wo ich das video her habe :)

Name wäre
An Inconventh Truth
Klima in Aufruhr - Wege aus der Krise 1 & 2

Hi,

das ist wohl ein Witz, oder ? :rolleyes:

Dann hat sich das wohl erledigt ...

einfach nur lol @herja
sowas kannste dir sparen...
ich hab die beiden Filme hier neben mir und muss mir solche unterstellungen nicht anhören.

falls trotzdem jemand noch einen sinnvollen Beitrag dazu leisten möchte immer her damit.

hast du die Filme auf dem Rechner oder ner DVD oder per internetstream?

Bei allem: Lad dir virtual dub runter (und vielleicht k-lite codec pack); damit kannste fast alles schneiden und ist freeware

Lösung bei internetstream: probier mal, ob vixy.net mit der Adresse klarkommt, dann kannste dir das Video in avi umgewandelt runterladen. Oder: Schau dir das Video mit dem Browser Opera an. Der speichert die Videodatei dann leicht zugänglich im Ordner "cache4". Flv to avi-Programme dürfte es freeware irgendwo geben.

Falls auf Rechner: Schneid es doch direkt in einem programm, anstatt dir die Stellen einzeln aufzunehmen

Falls das auf ner kopiergeschützen DVD ist und du keine TV-Karte hast, wirds ohne DVD-Rip-Programme umständlich ...

Zurück
Oben