[S] Programmierer der mir ein recht einfaches Programm schreibt

• Ersteller Ersteller Spacekiller
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spacekiller

Gast
Hallo, ich suche jemanden der mir ein Programm schreibt weil ich völlig unbegabt in sowas bin, also:

- Das Programm soll dein Alter erstens in Sekunden, zweitens in Jahren mit Kommastellen und drittens in Jahren, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden (ich glaube nicht das es mit Monaten und Wochen so gut geht, weil sich ein Jahr ja net so genau einteilen lässt, aber wenns geht das wärs super)

- und dafür sollte man nur sein Geburtsdatum eingeben müssen, das heißt mit Stunde und Minute, das Programm sollte die Windowsuhr benutzen um dein Alter zu errechnen!

- Das Prgramm sollte fortlaufend sein, sodas man wenn man einmal seine Daten eingegeben hat, immer die passende Ausgabe für den jetzigen Zeitpunkt hat, weil sonst könnte man auch rechnen, oder ne Exeltabelle benutzen!

- am besten wäre ein Programm in einem Fenster, aber wenns jemand in PHP, das heißt also Page bastelt dann wäres auch gut, hauptsache ich brauche nicht irgenwelche speziellen Programme um es auszuführen!

Falls jemand lust hat sowas zu schreiben ich wäre euch sehr dankbar, aber da ich Schüler bin, kann ich leider keinen Programmierer bezahlen, also wenn jemand lust hat, und dafür nix haben will, los gehts!

mfg Spacekiller

AW: [Suche] Programmierer der mir ein recht einfaches Programm schreibt!

mit php den windows kalender nachbauen oder wie?

Wenn du Schüler bist heißt das aber auch du hast Zeit genug um dich in die hohe Kunst der Programmierung einzuarbeiten ... Unbegabtheit ist keine Ausrede ^^

Wieviel zahlste? :cool_alt:

floppe schrieb:

Nix, siehe vorletzter Absatz ...

naja er sgat nur das er keinen programmierer bezahlen kann... aber paar kröten wird er ja wohl aufm konto haben *gg*

hmmm eine garnicht so leichte Herausforderung...

der 29.feb muss ja auch beachtet werden

Das mit der Windowsuhr würde ich so weglassen und stattdessen den User nach einer Eingabe des aktuellen Datums+genaue Uhrzeit.

geb: 1.1.2001 00:00

akt: 18.7.2006 14:50

(18+1)-1 =tagdiff = 18
(7+1)-1=mondiff=7
(2006+1)-2001=Jahrdiff=6

6J 7M 18T 14h:50min Differenz

und jetzt einfach einen simplen Umwandler welcher mit zwischen den verschiedenen Einheiten hin und her umwandeln kann :)

so auf die schnelle gesagt..

ehm nimm einfach die date() funktion in php....dann brauchste noch nichtmal das datum von hand eintragen ;)

Hört sich ja fast nach 'ner Hausaufgabe in IT an ;)

Naja, how ever, in JAVA würd ich da 'ne kleine GUI basteln und eigentlich braucht man dann nur noch den GregorianCalendar (der macht das mit den Schaltjahren und so automatisch richtig) und einen SimpleDateFormatter und gut is...

Zuletzt bearbeitet:
php fällt weg wegen unix timestamp

-> uncoole angelegenheit bzgl daten vor 1970

muesler schrieb:
Hört sich ja fast nach 'ner Hausaufgabe in IT an ;)

Naja, how ever, in JAVA würd ich da 'ne kleine GUI basteln und eigentlich braucht man dann nur noch den GregorianCalendar (der macht das mit den Schaltjahren und so automatisch richtig) und einen SimpleDateFormatter und gut is...
ganz deiner meinung :)

zum thema loslegen: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/ :evillol:

Wenn er bis jetzt 0 Ahnung hat, dann glaube ich kaum, dass er in den nächsten Wochen so ein Beispiel alleine hinbekommt, und es auch wirklich versteht.

Hallo,

Spacekiller schrieb:
- Das Prgramm sollte fortlaufend sein, sodas man wenn man einmal seine Daten eingegeben hat, immer die passende Ausgabe für den jetzigen Zeitpunkt hat, weil sonst könnte man auch rechnen, oder ne Exeltabelle benutzen!
Wie meinst du das? Soll der quasi eine Datenbank pflegen, in der sämtliche bisher eingegebenen Daten drin stehen und die man so aufrufen kann?

Gruß
FreeZeY

Wenn du in Excel zu einem Geburtsdatum die bisher vergangenen Sekunden ausrechnest, dann hast du einmal ein fixes Ergebnis.

Und er möchte wohl, dass quasi eine Uhr ständig mitläuft und die Sekunden kontinuierlich weiterzählt.

Also, einfach ein Script für ne Uhr mit Startzeitpunkt der Geburt :)

Also die PHP Funktion zum Überprüfen auf Schaltjahre kannste von mir haben *g*

Nur ne fortlaufende Uhr kann man mit PHP nicht realisieren da PHP Serverseitig abläuft und mit dem Browser von dem Benutzer wenig zu tun hat (müsste halt jede Sekunde auf Aktualisieren drücken nicht sehr angenehm :) )

Alter errechnen ist da das kleinste Problem.

Rest ist einfach (Alter errechnen, in Datenbank abspeichern und das "Uhren-Script" damit füttern) Da ich aber leider nur PHP kann ist das wie gesagt so nicht möglich, müsste ne Flash oder JavaScript Uhr sein und von Flash habsch kein blassen Schimmer :)

Digitale Uhr wäre wohl in C/C++ am einfachsten.

edit: zum Unix-Timestamp: wie wahrscheinlich ist es das ein fast 40 jahre alter User das Script benutzt? (Ohne zu Wissen wie alt der Threadersteller ist) das doch wahrscheinlich eh nur nen Fun Projekt.
Sollte auf aktuellen Systemen aber auch 1901-20xx drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben