1
1668mib
Gast
Hi,
ich überlege, mir einen neuen Router zu kaufen.
Ich hab DSL2+ bei Arcor, also sollte das logischerweise unterstützt werden, also ein DSL2+-Modem integriert sein.
Voraussetzung für ein neues Gerät wäre, dass ich hier im Netzwerk meinen Windows Server 2008 Enterprise via VPN von außen erreichen kann, also sollte er VPN-Passthrough beherrschen (einfaches Portforwarding funktioniert ja meist nicht, Stichwort GRE-Protokoll).
Was er haben sollte:
- Traffic-Shaping (Bevorzugung von Acknowledge-Paketen)
- DHCP-Server
- n-Draft WLAN
- umfangreiches und flexibles Portforwarding (mit mindestens 20, besser unbegrenzten Einträgen, mein Arcor-Router bietet nur 10), auch Support für VPN (-> GRE)
Nett wäre:
- fernwartbar
Verzichten kann ich auf:
- aktive Firewall (mir reicht der passive Schutz durch den Router)
- Inhaltsfilter
Preislich hab ich mir gar keinen Rahmen gesetzt, das hängt einfach davon ab, wie gut ein Gerät die Wünsche trifft usw...
Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
ich überlege, mir einen neuen Router zu kaufen.
Ich hab DSL2+ bei Arcor, also sollte das logischerweise unterstützt werden, also ein DSL2+-Modem integriert sein.
Voraussetzung für ein neues Gerät wäre, dass ich hier im Netzwerk meinen Windows Server 2008 Enterprise via VPN von außen erreichen kann, also sollte er VPN-Passthrough beherrschen (einfaches Portforwarding funktioniert ja meist nicht, Stichwort GRE-Protokoll).
Was er haben sollte:
- Traffic-Shaping (Bevorzugung von Acknowledge-Paketen)
- DHCP-Server
- n-Draft WLAN
- umfangreiches und flexibles Portforwarding (mit mindestens 20, besser unbegrenzten Einträgen, mein Arcor-Router bietet nur 10), auch Support für VPN (-> GRE)
Nett wäre:
- fernwartbar
Verzichten kann ich auf:
- aktive Firewall (mir reicht der passive Schutz durch den Router)
- Inhaltsfilter
Preislich hab ich mir gar keinen Rahmen gesetzt, das hängt einfach davon ab, wie gut ein Gerät die Wünsche trifft usw...
Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.