S: S775 WaKü OC Board

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Da mein 965P Board wahrscheinlich abgeraucht ist, muss Ersatz her.

Perfekt wäre hierfür ein Board, bei dem die NB&SpaWa gleich mit nem WaKü Anschluss versehen sind. Gibt es solch alktuelle Platinen überhaupt?

Ziel ist einen E8X00 auf 4 - 4,5GHz zu betreiben. SLI und sonstigen Firlefanz brauch ich nicht. Einfach nur ein sehr stabiles Board, dass sich zum OCen eignet.
Eine onboard X-Fi wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i :D

Ja klar, ich hatte vor kurzer Zeit ein DFI DK P45 T2RS Plus mit Wasserkühlern (Spawas und NB) ausgestattet.
Das DFI ist ein sehr gutes Board, was das takten von Dualcore Prozessoren angeht, 600FSB für 24/7 keine Seltenheit.

Ein Board, dass von Werk her mit WaKü ausgestattet ist wäre top!

Aber davon abgesehen: was es gibt es sonst für günstige OC Mobo Alternativen?

ich krieg meinen 8400er auf nem p35 ds3p auf 4.4ghz stabil :) ... wenn ich mir jezz n board kaufen müsste würde ich das gigabyte p45 ud3r nehmen. ist n super board mit super bios und hervorragend fürs oc geeignet ...

Das Gigabyte wäre in der Tat schonmal eine feine Wahl. Nur leider auch eien kostspielige :P
Nur komischerweise hab ich das bisher gar nicht in den OC Listen wahrgenommen... irgendwer auch praktische Erfahrungen damit?

also gigabyte macht sockel 775 mäßig auf mich keinen so guten eindruck.
hab das gefühl das die amd und i7 gigabytes besser sind.
weiß aber auch nicht so genau

@selberbauer

ich glaub mit der meinung stehste recht alleine da. gigabyte macht für den sockel 775 mit die besten boards. super zu übertakten und gutes bios ... was will man mehr?!

wie gesagt, mein 8400er rennt stabil mit 485x9 und das uf nem "alten" p35 brett und es ist die cpu, die limitiert .... ich find da kann man absolut nich meckern ...

hm also ich kenn quasi nur gute :eek: ... über das ud3r zum bleistift hab ich eigentlich (soweit ich mich entsinne) noch nie was schlechtes gelesen. ich würds sofort kaufen (und stehe auch echt kurz davor ;) ) ...

aber mag sicher auch leute geben die mit gigabyte boards schon probleme hatten :evillol:

Zurück
Oben