@ critique
Gut, dass mal jemand überhaupt daran denkt. Kann da ein kleines Erlebnis schildern, was bestimmt dazu "anregt" sie nicht mehr unterwegs anzuhaben.
Ich steig grad ausm Schulbus, hör so Musik auf ca. 18/40 mit meinen neuen Creative EP-630. Also noch im "normalen" Bereich. Steig dann aus, will gerade über einen Bussteg (nennt man das so?) gehen. Dort sind ca. 5 Busstege, alle Busse kommen von rechts. Dachte ich zumindest. Gucke nach rechts, kommt nichts. Will grade meinen Fuss vom Bordstein runtersetzen, da kommt auch schon ein Bus von
links mit ca. 40 vorbeigerauscht. Mit vorbeirauschen mein ich, dass zwischen meiner Nase und dem Bus vielleicht an die 10cm waren. Ich blieb erstmal verwundert stehen, guckte um mich, nahm die Kopfhörer ausm Ohr und ging normal in die Schule. Später ist mir erst in den Sinn gekommen das ich wirklich um ein Haar nicht überfahren worden bin. Hab später auch bemerkt dass es der einzige Steg ist, wo der Bus von links kommt.
Fazit Creative EP-630 :
- Sie isolieren so gut, dass sie bei nicht mal der Hälfte deiner Lautstärke einen Bus unhörbar machen, der direkt an dir vorbei fährt
- Sie lassen alles um dich herum vergessen, wie z. Bsp. Drive By in deiner Stadt, eine Explosion im Kaufhaus neben an oder gar eine Atombombe im Nachbardorf. Vibrationen natürlich ausgeschlossen
- Der Sound ist wirklich gut, so gut dass man sie nicht mehr ausziehen will. Man hört nämlich jedes einzelne Detail der Musik, alles andere hört man eben grade nicht mehr...
Ein bissen Ironie muss doch sein oder
Auf jeden Fall lauf ich nie wieder mit 2 von den Dingern im Ohr draussen rum. Lieber auf Musik verzichten die paar Meter. "Music Is My Life" schon, aber mein Leben ist mir dann doch wichtiger.
Gruss,
$t0Rm