• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S]: Since-Fiction-Spiele

Cren

Lieutenant
Hi,

Kann mir jemand eine Liste über gute Since-Fiction-Spiele geben?
Es können:
a) Koop.- Shooter sein
b) Rollenspiele
c) Singleplayer Spiele (Rollen/Shooter)
d) eine Mischung aus den vorherigen Nennenungen sein.

Gruß,
Sam the Great

meinst science fiction...

unter den rollenspiele ist system shock 2, das genialste spiel. mit der besten atmosphäre überhaupt...enthält aba auch ego-shooter und horror elemente, die grafik war damals schon nicht mehr so zeitgemäß, aba trotzdem genial!!!!

deus ex 1 ist auch ein sehr guter science fiction game in bereich intelligenter ego shooter, der 2 teil soll schon dieses jahr in die regalen kommen

ma compi

ich würde dir Star Trek: Voyager: Elite Force und Star Wars: Jedi Knight 2 empfehlen...

@Crazy_Bon

Jup, gab es. Schimpfte sich Operation Eastside oder so.
Leider haben die das ziemlich verbockt.. Genau wie den Film damals...
Also wer Perry Rhodan mag, bleibt bei den Heften/Büchern. :D

-Ronny

Original erstellt von Crazy_Bon
Sciene Fiction? Da gab es doch mal ein Perry Rhodan-Spiel, oder?

hab das spiel, hab's aba noch nie gespielt, soll ja ähnlich wie civilization sein...

enter the matrix ist auch net so schlecht, aba das spiel ist einfach zu easy und zu kurz...

metal gear solid 1+2
unreal 2

naja...wie gesagt...kann dir eigentlich am besten nur system shock 2 und deus ex 1 empfehlen

Also ich wuerde Outcast und Unreal 1 empfehlen.

jaaaa, ist das geil, das macht mich wieda an das spiel ein drittes mal durchzuspielen,...klar, die grafik kommt mit sicherheit nicht an aktuelle 3d-shooter usw. heran, aba das spiel ist so....kann man das dann als update runterladen...?

Gorky 17

Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen gegen Mutanten und anderes Gesocks.

In der Stadt Gorky 17 passiert ein unglück das so gut wie alles vernichtet. Ein Trupp Wissenschaftler soll das untersuchen und verschwindet auch. Rettungstrupp 1 gibt keine Meldung mehr also musst du und dein Team im Rettungstrupp 2 den Karren aus dem Dreck ziehen. Du kämpfst mit allerlei realistischen und unrealisitschen Waffen durch Mutanten um dem Geheimniss von Gorky 17 auf die Spur zu kommen. Ich fand es damals gegen ende recht schwer, aus dem Grund weil ich unter ständigem Munitionsmangel litt und hinterher mit ner halbtoten truppe gegen nen endboss kämpfen musste. Da hab ich aufgegeben. Aber es lohnt sich schon....

fallout 1+2+tactics, (ist zwar kein rollenspiel wie gorky 17, ist aba auch rundenbasiert), spielt sich aba in naher zukunft ab...

:volllol:

Die meisten Spiele kenn ich ja schon! So'n mist aba auch!
Trotzdem danke @all

Gruß,
Sam the Great

oder einfach noch n bisschen warten und den pc port von mass effect zocken ;) :daumen:

Na aber immerhin - oft gefordert, selten befolgt: Er hat die Suchfunktion benutzt. Respekt, denn ich hab den Thread auch gelesen und noch nicht mal gemerkt. Perry Rhodan werde ich mir auf alle Fälle angucken.

Zurück
Oben