Habe die Galaxy Watch 8 Ultra im Einsatz und kann sie auch empfehlen. Sie erfüllt Deinen Forderungskatalog zu fast 100 %, einzig den SpO Alarm gibt es nicht. Dafür hat sie eine manuell auslösbare Sirene, die wirklich laut ist, einen Pulsalarm und ist ggf. ein 5G fähiges Telefon auch ohne das man ein Smartphone mitführen muss.
In den ersten 14 Tagen nach Kauf hab ich sie ausgiebig getestet, beim Pulssensor gab es bei Sportarten (Ausdauer, Radfahren usw.) bei der die Uhr ihre Position nicht verändern musste, so gut wie keine Abweichungen zum Brustgurt, aber z.b. beim Kraftsport bei dem man u.a. die Hand anwinkeln muss, da gab es doch ziemlich heftige Abweichungen. Aber es kommt bei den Messungen immer auf den Sitz der Uhr an, mit dem neuen Armband passt sie bei mir wie angegossen und misst die meiste Zeit sehr akkurat.
Auch die Blutdruckmessungen passen ziemlich gut, Uhr am linken Arm, rechts die Manschette: max. 2-3 mHG Abweichung, aber die regelmäßige Kalibrierung nicht vergessen.
Der SpO Wert wird tagsüber nur als min - max Wert aufgezeichnet, ist aber jederzeit manuell abrufbar, Nachts allerdings in einer ziemlich genauen Verlaufskurve. Auch der Messwert stimmt in meinem Fall, auch mit dem vom KH gemessenen Werten überein, keine Abweichungen. Die Verlaufskurve wird bis zur manuellen Löschung dauerhaft gespeichert.
Ein 1-Kanal-EKG hat sie natürlich auch, wie auch einen Hauttemperatursensor, in Kombination mit einem Smartphone auch einen Schnarchsensor und ja, die Ergebnisse sind teilweise ernüchternd, bin ich todmüde oder war feiern, dann betreibe ich nachts ein Sägewerk und da das aufgezeichnet wird, ist es manchmal frustrierend sich das anzuhören.
Die Akkulaufzeit liegt bei mir im Schnitt bei 3 Tagen, ich bin mit dieser sehr zufrieden, allerdings noch als Hinweis: wirklich sinnvoll einsetzbar ist sie leider nur mit Samsung Smartphones, da hat sich Samsung / Google etwas zu viel von Apple abgeschaut.
Aber wie Du dem Screenshot entnehmen kannst, ist die Uhr nicht als Medizinprodukt zugelassen, aber da ich die nur für die private Überwachung nutze ist es für mich ok. Ich habe als Screenshot einen Worstcasetag ausgewählt, mit 11 Minuten unter 90 %, normalerweise liege ich immer über 90 %, das war der Wechsel von Nacht auf Frühschicht und ich mehr als 36 Std. auf den Beinen.
Falls Dir die Ultra zu teuer sein sollte, dann nimm die kleineren Watches der 8ter Serie, denn alle haben die gleichen Sensoren verbaut, nur in der Größe & Akkukapazität unterscheiden sie sich und damit auch in der Laufzeit.