[S] Software/OnlinePortal für Zusammenfassung verschiedener Videoplattformlinks!?

fream

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
273
Hallo,

wie Ihr vlt. schon aus dem Topic erahnen könnt, suche ich eine Software oder ein Online Portal, was mir die Möglichkeit bietet, mit angelegten Userprofil eine Playlist zuerstellen, womit ich die Möglichkeit habe jegliche Videolinks von jedem im Internet zugänglichen Videoportal (z.b. youtube, myvideo, dailymotion...) in eine art Playlist zuerstellen, was dann wiederum nacheinander die einzelenen hinzugefügten Videolinks in meiner Playlist wiedergibt (streamt).


Der Hintergrund dahinter ist der, dass ich bestimmtes Videocontent nur auf bestimmten Videoplattformen in bestimmter Qualität erhalte. Dadurch bin ich gezwungen ständig von verschiedenen Plattformen zu switchen, was mit der Zeit sehr unübersichtlich wird, da vieles u.a. auch nur auf bestimmten Plattformen frei verfügbar ist.

Viel einfacher wäre es, wenn man sich bequem auf xyz.de einloggt, zur Playlist gelangt und dort seine Videolinks aller Plattformen hinzufügt, welche dann in einem internen oder auf den jeweiligen externen onlinePlayer bestenfalls fortlaufenend online abgespielt werden.


Toll wär die Option zur bestimmten Videos mehere Weblinkquellen angeben zu können, falls mal der ein oder andere Link überlastet ist, damit zur nächsten verfügbaren Quelle geswitcht werden kann.


Ich spreche hier nur von Streamingmöglichkeiten. Das Content soll weiterhin gestreamt werden, nicht auf dem Computer gedownloaded werden.


Gibt es so Onlineportale überhaupt schon oder Software die nicht downloaded? Oder bin ich der erste mit der Idee der sie auch mal ausspricht?


Würde mich über nützliche Antworten freuen, danke!
 
Top