• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Spiele zum Gedanken anregen

Kluso

Ensign
Hallo!

Hab in letzer Zeit sehr viel Zeit in Spiele investiert und dabei einige Spiele gefunden, die ich persönlich als sehr gut empfinde und wollte fragen, da euch fragen, ob es weitere Spiele gäbe, welche ihr mir ebenfalls noch empfehlen könntest.
Bin nicht grad sehr fit, was Spiele anbelangt.

Gespielt und für gut befunden:
Life is Strange
Deus EX
Watch Dogs
The Walking Dead
Call of Duty - Black Ops 2 (Die Story ist, wie ich finde, gar nicht so übel)
Mass Effect Trilogie

Hab gerade auch noch Fallout 4 getestet - an und für sich nicht so übel, jedoch ist mir die Welt dann noch zu groß und die Möglichkeiten auch.
GTA 4 hat mir damals recht gut gefallen - GTA 5 sollte man ausprobieren? Auch wenn GTA meistens nicht mit einer guten Story herkommt.

Also - ganz schlicht gesagt - Spiele mit einer guten Story. Thief hab ich letzens ein paar Videos dazu gesehen und konnte mich z.B überhaupt nicht überzeugen.
Gibt es noch Spiele, die ich ausprobieren könnte?

Grüße

Die Bioshock Reihe ist definitiv noch empfehlenswert. Am besten aber auf Englisch, da kommt einfach alles besser rüber.

Talos Principle
System Shock 1 + 2

Bei Skyrim sind die Möglichkeiten ja noch größer, als bei Fallout, oder irre ich mich da?

Grüße

wenn grafik keine rolle spielt, dann sind die alten thief-titel spielenswert,
deus ex, der erste teil ist pflicht ;)
the witcher erzählt auch viele interessante geschichten,
vampire the masquerade, immer noch eine perle,
half-life 1 und 2, auch die geschichte überzeugt,
dishonored aus meiner sicht ebenfalls eine reise wert, story und universum gefallen, wenn man den look mag,
und das absolute must have, wenn man einen story-basierten shooter sucht: stalker, teil 1. beneidenswert,
wenn man den noch nicht gespielt hat....
:D

Gta V hat ne gute Story muss ich sagen.
Ich mag auch Games mit Storys und beim Text lesen dachte ich sofort an Life is Strange und Walking dead + Deus ex. Beim Weiterlesen sah ich, das wir den selben Geschmack haben :-D

Meiner Meinung nach hast du die besten eh schon genannt :).

Resident Evil Revelations hatte ich gestern Abend endlich durch und muss sagen, das mir die Story dort auch gefallen hat. Jedoch kommt es nicht an die von uns genannten ran, ist aber mal einen Blick wert ;).

Evtl. The Wolf among us ?
Habs noch nicht gezockt, soll aber auch storylastig sein.

Tomb Raider auf jeden Fall fand ich gut ! Also den letzten neusten für den PC !

Auch The Evil Within gefällt mir von der Story her sehr gut, weil es verwirrt und zum Nachdenken anregt ! Wenn mir noch mehr einfallen, dann melde ich mich

Edit : Danke an die Vorschreiber ! Ein Austausch für storylastige Games freut mich enorm !

Edit 2 : Ja, Skyrim ist auch voll mit Möglichkeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider hab ich mal gespielt - keine Ahnung wie das Teil hieß, war zumindest auf der PS3. So strikte Storys mag ich nicht - ein bisschen Freiraum finde ich schon sehr nett.

Welche Spiele mir noch gefallen
Die Mafia Reihe. Unheimlich geil und emotional, wie ich finde!

Danke für die bisherigen Vorschläge - ich werde mir mal ein paar Videos anschauen.

Grüße

Kluso schrieb:
Bei Skyrim sind die Möglichkeiten ja noch größer, als bei Fallout, oder irre ich mich da?

Grüße

Ja, wenn dir Fallout 4 zu groß und zu vielfältig ist, dann sind Skyrim, Oblivion und Morrowind natürlich genauso ungeeignet, ebenso wie Fallout 3 und New Vegas. Ist ja im Prinzip alles das selbe.

Strikte Storys also eher nicht ? Du meinst also Games, wo du das Spiel auf Grund von Entscheidungen beeinflussen kannst ? Habe ich das so richtig verstanden ?

Was mir noch einfällt und was auf jeden Fall NICHT fehlen darf :

FAHRENHEIT !
Da hast du Entscheidungsmöglichkeiten die das Spiel echt beeinflussen und die Story ist der Hammer ! Ist nen interaktives Spiel und war der Vorreiter von Heavy Rain und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig verstanden, ja!
Ahja... Fahrenheit hab ich schon längst durch, sowie Heavy Rain und Beyond Two Souls. Beim letzen Spiel gab es die attraktivste Hollywood Schauspielerin mit dazu :D

This War Of Mine u.
Talos Principle
klingen unheimlich interessant. Die werde ich in Betracht ziehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hachja...Beyond two souls. Auch eine Perle !
Jo, zock die Games ma an. Die kenne ich auch noch nicht. Also This War of mine und Talos Principle. Die werde ich mir im laufe der Woche auch mal anschauen. Brauche auch neues Futter ^^.

Bis denne und viel Spass ;)

Ohne es gespielt oder ein Let's play gesehen zu haben, werfe ich mal Her Story in den Raum.

Was sonst noch eine Story hat die zum Nachdenken anregt ist meiner Meinung nach:

- DMC 5 und Enslaved, allerdings nur das Ende und irgendwie haben beide auch einen ähnlichen Grundgedanken. (Zu großer Spoiler?)
- The Beginner's Guide.
- Remember Me. Ist auch von Dontnod (Life is Strange), es krankt zwar etwas am Gameplay und kommt von der Story her auch lange nicht an Life is Stange ran, aber ich denke zum Nachdenken regt sie trotzdem an.

Eine weniger nachdenkliche Story, aber dennoch sehr schön (oder auch nicht?) hat Brothers - A Tale of Two Sons.

Papers Please! regt ganz sicher auch noch zum Nachdenken an.

Warum nicht mal das Genre wechseln?
Aus dem Strategiebereich: "Total War" Serie.
Immer interessant, weil geschichtlicher Hintergrund. Von den Römern bis "Französische Revolution".
Empfehlung: "Rome II" Emperor Edition.

Hab im Moment "The Wolf amoung us" und ja, erinnert sehr stark an The Walking Dead, auch wenn es, ich vermute, lang nicht mehr so emotional sein wird.

This ware of mine hab ich mir auch direkt geholt - ziemlich nett!

Zurück
Oben