Dave X
Commander
Hallo Leute,
ich nutze derzeit ein Samsung N145plus mit Atom Prozessor und Intel Grafik. Allerdings ist mir dieses Gespann bedeutend zu langsam und die Grafik hat doch Ihre Probleme mit manchem Bildmaterial, von daher die kommende Trennung.
Ideal wäre ein Book mit DVD Lw, aber kein zwingendes muss. Betriebssystem wäre okay aber auch ihne verkraftbar.
Ich habe momentan ein Augenmerk auf den AMD E-350 (oder NeoII CPU) geworfen, ebenfalls interessant sind die Core i5 UM CPUs.
Von daher meine Frage, das Book wird mehr oder minder für auf die Arbeit gebraucht und sollte nachfolgende Kriterien erfüllen:
- brauchbare Doppelkern CPU (aber kein Atom)
- bauchbare Grafik (ist die Radeon 6310 okay bzw Intel HD Grafik?)
- HDD ab 160GB okay
- Ram 4GB (weniger nicht schlimm, kann man ja aufrüsten)
- brauchbare Boxen
- Display zwischen 11,6 - 13,3 (am liebsten matt, aber net so tragisch)
Als Beispiele habe ich mir nachfolgende Books ausgefiltert:
Lenovo IdeaPad S205 hier
Lenovo U160 hier
Asus eeePC1215B hier
HP Pavillion dm1-3101eg hier
Jemand Tipps oder Vorschläge?
ich nutze derzeit ein Samsung N145plus mit Atom Prozessor und Intel Grafik. Allerdings ist mir dieses Gespann bedeutend zu langsam und die Grafik hat doch Ihre Probleme mit manchem Bildmaterial, von daher die kommende Trennung.
Ideal wäre ein Book mit DVD Lw, aber kein zwingendes muss. Betriebssystem wäre okay aber auch ihne verkraftbar.
Ich habe momentan ein Augenmerk auf den AMD E-350 (oder NeoII CPU) geworfen, ebenfalls interessant sind die Core i5 UM CPUs.
Von daher meine Frage, das Book wird mehr oder minder für auf die Arbeit gebraucht und sollte nachfolgende Kriterien erfüllen:
- brauchbare Doppelkern CPU (aber kein Atom)
- bauchbare Grafik (ist die Radeon 6310 okay bzw Intel HD Grafik?)
- HDD ab 160GB okay
- Ram 4GB (weniger nicht schlimm, kann man ja aufrüsten)
- brauchbare Boxen
- Display zwischen 11,6 - 13,3 (am liebsten matt, aber net so tragisch)
Als Beispiele habe ich mir nachfolgende Books ausgefiltert:
Lenovo IdeaPad S205 hier
Lenovo U160 hier
Asus eeePC1215B hier
HP Pavillion dm1-3101eg hier
Jemand Tipps oder Vorschläge?