[S] Suche guten TV für PS4, HDR, 4k, Netflix und dvb-s2

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Hi,

die Auswahl an guten TVs ist ja riesig.
Ich bin total überfordert und suche einen guten TV der bevorzugt nachts genutzt wird, deshalb sollte er kein Clouding und einen guten Schwarzwert haben.
Größe 43-50 Zoll
Besonders verunsichert bin ich bei HDR. Es gibt fake HDR und richtiges und doch nur emuliertes HDR, welcher Tv, hat denn nun richtiges HDR in Hardware und wirklich auch ein 10bit Display?
4K muß schon sein, auch wenn ich kein 4k Medium habe, für die Zukunft halt besser.

Ich nutze den TV dann 50% zum Ps4 zocken und 50% zum dvb-s2 oder Netflix schauen.

Was habr ihr für Vorschläge?
 
Wie gut kannst du den bezahlen?
 
Ich bin total überfordert und suche einen guten TV der bevorzugt nachts genutzt wird, deshalb sollte er kein Clouding und einen guten Schwarzwert haben.

Dann haust du nahezu alle LCDs raus. Da bleibt dir fast nur OLED oder ein sehr teurer mit Local Dimming wie der ZD9 von Sony und Co. OLED hat das Problem, wenn du viel spielst und das HUD dauerhaft eingeblendet ist, dass sich über längere Zeit ein Abbild "einbrennen kann". Ich zocke auch etwas auf meinem B6D und konnte bisher nichts feststellen, aber das sind auch in der Regel nur 2-3 Stunden höchstens am Stück. Das sollte man abwegen. Wenn Geld keine Rolle spielt, ein 55ger OLED der neuen X7X-Reihe von LG.
 
Da brennt nix ein, der TV shifted die Pixel ständig hin und her. Aber ja, HDR 4k kommt erst auf OLED richtig zur Geltung. Im Geschäft sind die meistens falsch eingestellt und sehen noch schlecht aus. Ansonsten würden die keinen LCD mehr verkaufen wenn der direkt neben OLED steht ;)
 
@marcelino1703:
Bis sich da was irgendwas einbrennt durch das dauerhafte anzeigen des HUD muss schon sehr lange gespielt werden. Wenn das der Fall ist hat man ganz andere Probleme als ein eingebranntes Display.
 
Also da musst du deine Ansprüche ganz schön runterschrauben. Für das Geld kriegst du nichts vernünftiges, wenn du guten Schwarzwert haben willst.
 
Wird aber schwer mit gut bei dem Budget, das geht dann eher in die richtig 0815 und viele Abstriche.
 
Moin,

Sehe das wie die Kollegen, für so kleines Geld gibt es nichts gutes mit deinen Ansprüchen.

Wir haben selbst einen Thomson im Gästezimmer und der hat eigentlich alles was du möchtest, bis auf eine gute Bildqualität...

Ich weiß der Spruch ist blöd, aber entweder sparen und was ordentliches kaufen oder eben einen Billigheimer. Besser wäre noch auf einige Features zu verzichten und dann einen mit besserer Qualität zu nehmen.

Preis Leistung finde ich bei LG recht gut, kannst dich da ja mal umsehen.

Gruß
PSX-Man
 
Zurück
Oben