• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S.T.A.L.K.E.R.] Patchpolitik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK_MK_FG

Lt. Junior Grade
nabend,

nachdem Stalker nun auch zu vernünftigen Preisen zu haben ist, und einge Patches auch schon erschienen sind, habe ich vor, mir es nun zu kaufen.
Nur stellt sich mir bezüglich der Patches eine große Frage.
Ich habe im Netz jetzt alles durchsucht, war bei THQ und diversen Fan-Sites, eine Antwort konnte ich nicht finden:

Es gibt soweit ich das mitbekommen habe 5 Patches, und weiterhin habe ich es so verstanden das ich alle Patches chronologisch installieren muss. Ist das wirklich so? oder gibt es ein kumulativen Patch?
Ich habe auch von einem "großen Patch 1.1" gelesen, was hat es damit aufsich?

Danke

Gruß

AK

Nein es reicht den aktuellsten Patch zu installieren. In deinem Fall 1.0006

okay, danke, aber dieser ist nur 7 MB groß, der davor 35, wie kann das sein?

aber wenn du den invasions mod oder AMK mod draufspielen die laufen nur unter 1.4.

Wenn du das game zum 1.mal zockst würde ich dir Empfehlen den 1.06 patch draufzumachen und das so durchzocken bevor du diese 2 anspruchsvolleren mod draufspielst.

bevor ich mit ner mod anfang, will ich ja erstmal das original game durch haben

Nein das reicht nicht. Man muss Patch 1.0005 installieren und danach 1.0006.

Ich würde dir aber Patch 1.0004 empfehlen. Da laufen auch die Mods. Patch 1.0005 und 1.0006 sind nur für den MP wichtig und haben sonst nichts am SP geändert.

okay, das macht Sinn mit dem 1.0004, hab mit grad die Changelogs von .0006 und .0005 angeguckt, ist ja wirklich nur für Multiplayer interessant.
Ist denn dann der .0004 wenigsten kumulativ?

Also ich hab Folgende installiert. Also von 1.0-> 1.3, 1.3->1.4, 1.4->1.5, 1.5->1.5

Man kann ja nie sicher sein ^^

Patch 1.004 beinhaltet alle vorherigen Updates. Wie gesagt, der Rest ist nur für MP wichtig.

@ Hänger

Du hast überall 3 Nullen vergessen. Wir sind bei Patch 1.0006 (keine Ahnung wie viele 1000 Patches die geplant hatten :D). Im Herbst soll dann Patch 1.1 mit Freeplay - Modus kommen.;)

Oh ^^

Werd ich mir merken :P

ich bedanke mich herzlichst ;)

P.S. Herbst? wow, ist ja noch ne weile

Ja. Die haben mit dem Patch schon lange angefangen, aber wollen jetzt erst Clear Sky fertigstellen. Danach solls mit dem Patch weitergehen (wird wahrscheinlich auch der letzte für SoC).

Wobei man bedenken muss, dass Patch 1.1 schon geleaked wurde:rolleyes:. Bei GSC ist alles geleakete eine CommunityBeta. Die reden sogar im bestimmten Foren über Bugs die Gamer in den "Betas" gefunden haben. Ich verstehe die einfach nicht...aber das ist ein anderes Thema.

gruß
red_stalker

mir kommt grad doch noch eine Frage auf. Kann es sein das der 1.0005 kumulativ ist? Den auf der Offiziellen webpräsenz wird nur dieser neben 1.0006 angeboten

Ich hatte nur 1.0004 install.. Mit dem soll sich auch die Performance verbessern.

Der 1.0005 beinhaltet wie alle Patches außer 1.0006 alle vorherigen Updates.

Mods funktionieren aber nur mit Version 1.0004. Danach sind nur noch Updates für den MP gekommen.

Für weitere Fragen sehen wir uns im Sammler wieder ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben