[S] TV für ca. 3-3,5 m Abstand

neuhier08

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte jetzt 3 Jahre keinen Fernseher und suche einen fürs Wohnzimmer. 3D brauche ich nicht. Preis: max 1000€. Abstand sind ca. zwischen 3m und 3,5m.

Habe mich schon durch diverse Beiträge gewühlt, unschlüssig bin ich noch bei folgenden Dingen:

1) Größe 48,50 oder 55 Zoll? Platz genug vorhanden

2) 4k sinnvoll, ja oder nein? Reicht ne 20Mbit Leitung für flüssige 4k-Streaming?

3) Wenn ich 4k schauen möchte, brauche ich dann idealerweise einen Blueray-Player?

4) Ich überlege wegen Bluetooth wegen der Tastatur zum Surfen am Fernseher: Aber hier kann man sich wahrscheinlich über USB und Funk auch helfen, oder?

5) 50 Hz oder 100Hz?

Ich habe mich jetzt schon einige Male eingelesen und da das Gerät ja zukunftsicher sein soll, hätte ich gerne folgenden Anforderungen:

• vorzugsweise Marke Samsung
  • Quad-Core
  • WLAN
  • iPhone am Fernseher darstellen wäre ein Plus

Folgende Produkte habe ich schon mal recherchiert, Größen sind hier nicht relevant weil es die Dinger ja eh in mehreren Größen gibt.

UE48JU6070 50 Hz
UE50JU6450 50 Hz
UE55JU6470 50 hz
UE55J6250 100 Hz aber nur Full HD
UE55JU6870 50 Hz

Es ist echt nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
50" sollten für 3,5m reichen.
Wenn das Gerät W-Lan hat sollte es Miracast und Widi können, ergo I-Phone und Co können gespiegelt werden.
Bluetooth ist natürlich gut wenn im TV vorhanden, aber es gehen auch Funkempfänger mit Tastaur.
Für 4K Medien brauch man schon einen Bluray-Player, denn DVD-Player geben kein 4K wieder.
Für 4K Streaming kann man ja die Leitung aufstocken, aber 20K sollten eigentlich reichen, sofern keine 4 TVs gleichzeitig 4K streamen.
Ob nun 50 oder 100Hz, ich persönlich merke da keinen Unterschied wie zu Röhrenzeiten, aber wenn es 100Hz zum gleichen Preis wie 50Hz gibt, dann 100Hz :rolleyes:

4K ist erst ab 55" sinnvoll. Bei kleineren Modellen siehst du keinen Unterschied.

Würde bei 3-3,5m Abstand ein 55" 4K 100Hz TV empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
kann wer Anmerkungen zu den von mir angeführten machen?
sr1 schrieb:
Würde bei 3-3,5m Abstand ein 55" 4K 100Hz TV empfehlen.
Modellvorschläge?

Lg ist keine Option für mich :/

Hi,
habe mir vor einer Woche den Samsung UE50JU6450 zugelegt und bin damit super zufrieden.
Hätte mir lieber den 55"er geholt, war allerdings platzmäßig auf 50" limitiert.
4K ist mMn durchaus schon bei 50" sinnvoll. Die Pixel sehe ich nach 50cm Abstand nicht mehr und das Bild ist gestochen scharf.
Bei dem UE50JU6450 funktioniert das Upscaling außerdem so gut, dass selbst 720p Videos ziemlich scharf dargestellt werden.
Blueray Material wäre dennoch besser als z.B. DVD, habe dazu eine PS3 an den Fernseher angeschlossen.
Meine 32Mbit Leitung reicht locker für das 4K Streaming z.B. Youtube, denke 20Mbit sollten ebenfalls ausreichen.

PS: bei größeren Beträgen, kann man ein paar € bei Allyouneed.com (früher MeinPaket) sparen, wenn man einen % Gutschein hat (ab und zu im Newsletter dabei). Bei meinem Kauf hatte ich z.B. einen 8% Gutschein und der Preis war damit von ca. 700€ auf unter 650€ gerutscht :D

Also ist 100hz einem eventuellen 4K der Vorzug zu geben?

3,5m ist halt maximal abstand - gingen auch 2m

dann gibt es meiner Ansicht nach nur die folgenden modelle:
UE55J6250
UE55J6350

oder irre ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hier haste beide nochmal im direkten Vergleich.

Der einzige Unterschied, den ich entdecke, ist, dass der 63er curved ist. Und natürlich der Preis für die Kurve - mir wäre das keine 250 Ocken wert.

Zurück
Oben