(S)uche Sapphire HD4870 Vapor-X 1GB BIOS

haso68

Cadet 4th Year
hallo

Wie im Titel steht suche ich das Orginal Bios von einer Sapphire HD4870 Vapor-X 1GB

Die Graka stürtz bei 3D anwendungen ab bzw. kein signal(TFT) und bei 2D betrieb keine probleme.

Mein Buder hat ein bios geflasht der leider nicht richtig funktioniert ich weiß nicht wieso und das O. Bios hab ich auch nicht mehr.
Bei meinem Bruders Pc waren keine G.Lüfter vorhanden und ist ab und zu abgestürtz. Danach hat er das mit RBE editor bearbeitet aber ich kenn mich damit auch nicht so aus :-) aber ich glaube Speichertakt und v. gesenkt

ehw.png

^^momentan ist das hier drauf^^

ich hab von techpowerup das Vapor-x bios auch ausprobiert leider hatte ich dieselben probleme

Gehäuse ist gut gelüftet ---> Thermaltake Speedo Advance mit 7 lüfter:D

im idle 58 °C @60% fan und im 3D fas die gleichen werte mit 85-100% Fan

das erste was ich versuchen würde nachdem ich das Orginal bios geflast habe zu benchen mit standart takt da ich einen besseren Luftzufuhr habe;) Falls nötig bearbeite ich dann ein Profil mit ATITray Tool wenn es bei mir auch frezzt.

Sapphire support hab ich auch angeschrieben aber immer noch nichts bekommen wegen bios

MFG haso68

Hi kann dir mein BIOS geben von der Vapor X...

Ich übernehme KEINERLEI Haftung für etwaige Personen- bzw. Sachschäden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird nicht helfen GraKa hat hitzeproblem

Tut Windows Treiber wiederherstellen nach schwarze Bildschirm ?

Wie meinst du das? Nach dem Übertakten oder flashen... Treiber werden wiederhergestellt Bios nicht

thx aber dein bios hat bei mir auch leider nicht funktioniert aber das war auch kein orginal bios oder ??

@tifa

nein es bleibt einfach schwarz nur reset bringt was wenn ich speile etc aufmache oder wenn bios nicht angenommen wird blind flashen

aber sind die temps eigentlich nicht ok ? siehe log.

einer der RED LED leutet dann auch wenn kein signal mehr da ist

ist die garantie jetzt futsch???

MFG

hi

hab da alle 4780 1 GB biose probiert leider hatte ich mit allen probleme liegt doch an der graka die wird zurück geschickt

schade.... nur, wieso hast du alle Biose ausprobiert?!!!!! Wie absurd... XD