[S]uche Tests/Erfahrungsberichte zum "HP NX6310" Notebook

Für welches dieser HP Notebooks würdet Ihr Euch entscheiden?

• HP nx6110 (Pentium-M 735A 1.70GHz, 512MB, 80GB)

Stimmen: 1 25,0%
  • HP nx6310 (Core Solo T1300 1,66GHz, 512MB, 60GB)

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

DeathMonkey

Commander
Hallo Leute,

demnächst steht bei mir die Anschaffung eines neuen Notebooks an. In der eh schon sehr begrenzten Auswahl steht das NX6310 von HP ganz oben auf meiner Liste. :D

Nur leider finde ich im Netz zu diesem erst kürzlich erschienenen Teil gerade mal einen sehr kurzen Test der PCWelt. Hinzu kommen die widersprüchlichen Angaben zu Ausstattung und vor allem den Abmessungen. Von den Produktfotos mal ganz abgesehen.

Ja, ich habe den HP-Support bereits angeschrieben, nur wird sich da vermutlich übers Wochenende nichts tun. Deshalb dachte ich mir...hey, vll. gibts ja unter den Forumbasern einen, der besagtes Gerät schon besitzt und mir evtl. freundlicherweise ein paar Worte zu dem Gerät mitteilen könnte. Also wie die Abmessungen nun wirklich sind, wie die Verarbeitung geworden ist und ob es von der Lautstärke her meinen Fön in den Schatten stellt. :D Und vll. hat ja jemand sogar nette Fotos seines Exemplars zur Hand!

Nen Versuch ists ja mal wert! :)

Den Bericht kenne ich schon, trotzdem danke! Ich wollte mir den mit dem Core Solo holen.
http://geizhals.at/deutschland/a209535.html
Allerdings irritieren mich die Produktfotos, auch die auf der HP Homepage. Und zwar erscheint mir das Display des NX6310 wesentlich kleiner bzw. der Displayrahmen wesentlich größer als der des NX6325, obwohl beide ein normales 15" XGA Display und die gleichen Abmessungen besitzen sollen. Wobei das mit den Abmessungen des NX6310 auch wieder so ne Frage ist. Bei manchen Shops steht 26,7cm bei der Tiefe, bei anderen sind 24,7cm angegeben. In erster Linie suche ich also "echte" Fotos und nicht solche zurechtgeschnippelte Produktfotos -wie das hier vom NX6325, zum Vergleich eins vom NX 6310- um mir eben zumindest diese Frage beantworten zu können. :freaky:

EDIT:

So, derweil habe ich noch ein attraktives Angebot zum Vorgängermodell, dem NX6110 entdeckt. Klick!
Ich muss/will mich nun zwischen diesem Gerät und dem Nachfolger NX6310 entscheiden. Hier liegt das Problem, ich kann mich nicht entscheiden! Also die WinXP Home Lizenz brauche ich nicht wirklich, die 20GB mehr an Festplattenkapazität auch nicht unbedingt. Was mich aber z.B. grübeln lässt ist, dass im NX6310 wohl ein Wlan-Adapter von Broadcom werkelt, im Gegensatz zum Intel-Adapter im NX6110. Mit meinem jetzigen Intel-Adapter habe ich nur gute Erfahrungen machen können, wie die von Broadcom sind weiß ich jedoch nicht. Wie siehts mit der Unterstützung unter Linux z.B. aus? Könnt Ihr weitere Unterschiede und damit Vor- und Nachteile bei beiden Geräten ausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben