(S)VCD mit Nero - warum geht's nicht?

U

Unregistered

Gast
Warum gehts nicht?

Hmm ich will mit NERO eine SVCD oder VCD brennen!!
bloss der nimmt die AVI datein nicht an :( woran kann das liegen??
normlerweise überprüfter datei!! dan gehts auch!! aber das macht er bei den datein nicht :(

wie er nimmt sie nich an? kommt ne fehlermeldung?! wie lautet die meldung?! etwas genauer bitte.

greetz stone

Wandel erstmal deinen AVI in TMPEGenc in MPEG1 (für VCD) oder MPEG2 (für SVCD) um, dann gibt es im Nero auch keine Probleme mehr! Wenn Dir aber reicht, dass der Film auf dem PC läuft, dann brenn doch einfach ne ISO! Das ding ist dann zwar nicht mehr auf dem DVD Player lesbar/abspielbar, aber wenn Du sowieso nur auf dem PC schaust, erspart das Zeit und auf jeden Fall einen Rohling ;)

Nero hat nen eigenen Encoder (der ist zwar Müll, aber was solls) und müsste auch avis ohne Probleme als VCD brenenn können.

Hast du eventuell keinen Codec zum dekodieren für den Video oder Audio-Stream ?
Wenn du z.B. nur nen Direct Show Filter drauf hast, dann kannst du ein Video angucken, aber nicht dekodieren.

@ Blutschlumpf: Für den Nero-Encoder muß allerdings ein uncompressed AVI-Stream vorliegen. Aber die AVI-Dateien, die Du heutzutage erstellst (oder irgendwo herbekommst) sind doch meist DivX-, Xvid- oder irgendwie anders codiert. Also ist die beste Methode die von DunkelAngst, nur darf der AVI-Stream keinen Fehler haben, da sonst TMPEG beim Fehler zum Encoden abbricht. An dieser Stelle empfehle ich den Einsatz von MovieXone (iss kostenlos auf www.chip.de).

Hab selber Nero mal ausprobiert (war wahrscheinlich DivX, aber auf jeden Fall nicht unkomprimiert) und Nero hat das anstandslos angenommen.

Ne

Nero wollte es nicht annehmen>!!!! will es ja aufm DVD kucken!
ne ne fehler meldung komt nicht!! normalerweise wenn ich die dateiu einfüge! liest er ddie datei noch ! dann geht so eine grüner balken entlang! aber der kommt ganz am anfang und ist sofort fertgi!!

Kannst Du das AVI-File im Media-Player ohne Fehler anschauen? (Absturz oder ähnliches)

Zurück
Oben