S-Video von 3DO an B&O BeoVision MX8000

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Ich möchte gerne meine japanischen und europäischen Panasonic 3DOs FZ-1 an meinen B&O MX8000 per S-Video anschließen. Aktuell habe ich die Konsole über SCART in 240p verbunden.
Da der Fernseher keinen S-Video Eingang hat, muss ich mir wohl mit einem Adapter behelfen.
Meine Fragen wären:
- Bringt es überhaupt einen Qualitätsgewinn, wenn der Fernseher keinen nativen S-Video Eingang hat und ich das Signal über Scart wandle?

- Muss ich bei der Wahl des Adapter auf etwas achten? Aktuell habe ich mir den hier raus gesucht:

https://www.auvisio.de/Adapter-SCART-3xCinc-PE-694-919.shtml

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und allen noch ein frohes neues Jahr!
 
Scart kann auch S-Video übertragen und das sollte der Fernseher auch verstehen, wenn er nicht uralt (vor den 90ern) ist.

Edit: Ja, dieser Adapter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Aber gewinne ich dadurch an Qualität?
 
In der Regel unterstützen Videogeräte selten S-Video über SCART, wenn sie nicht auch irgendwo einen normalen S-Video-Eingang besitzen, aber B&O ist halt nicht die Regel und tut es trotzdem:
2 x 21-pin for V.TAPE, A/V or Decoder. RGB and S-Video in
Die Qualität wäre wohl schon etwas höher (z.B. vgl. N64), aber du musst bedenken, dass der Unterschied auf einer Röhre wiederum etwas geringer ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Werde ich also mal testen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben