[S] Webhoster für Joomla

HouZeTier

Cadet 3rd Year
Guten Abend.
Ich bin auf der Suche nach einem Hoster für das aktuelle Joomla.
Hierin besteht auch das fast einzigste Kriterium, es soll komplett Lauffährig sein.
Speicherplatz brauch nicht en masse vorhanden sein, jedoch für einige hundert Bilder sollte Platz sein.
Denke, dass hier 1GB vollkommen reicht, oder ist dies keine gängige Größe mehr?

Preislich bin ich mir noch gar nicht bewusst, was ich hinlegen muss, ich gebe aber vorerst keine Grenze ab.

Domain ist noch nicht von Nöten, da ich erst noch warte, bis meine gewünschte TLD von einem Bekannten frei gemacht wird.

Vielen Dank. :)

Edit:
Habe Joomla100.com gefunden, scheint mir ganz vernünftig zu sein.
Das Joomla100 Medium Paket scheint mich anzusprechen ;)
Erfahrungen?

Edit2:
Gerade noch alfahosting.de gefunden, wieso sind die denn so billig?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eigentlich keinen speziellen Webhoster.
Wichtig ist nur, dass eine Datenbank dabei ist. ( Aber das ist nahezu bei jedem kostenpflichtigen Hoster).
1 GB ist wirklich keine gängige Grösse mehr.. Also Platz hast du zimlich sicher immer genug..

Teilweise gibts wohl Hoster die Joomla für dich installieren, aber das kannst du auch selber.. Ist nicht sehr schwierig..

Danke für die Antworten.
Ist Joomla100.com überteuert, oder warum sind die so viel teurer als z.B. alfahosting.de?
Wo liegen da die Unterschiede?

Naja, die Geschäftskonzepte sind halt anders..
Joomla100 hat sich wohl auf Joomla-Hosting spezialisiert..
Und AlfaHosting bietet nur Hosting an..

Falls du Probleme mit Joomla haben solltest, biste bei Joomla100 sicherlich besser beraten. Bzw, kannst du hoffen dass Sie dir helfen können.. (Z.b. bei der Integration eines neuen Modules). AlfaHosting wird dir dann aber sicherlich keinen Support bieten (können).

Schlussendlich kannst du bei AlfaHosting das gleiche erreichen wie bei Joomla100. Nur wirst du mehr Arbeit haben.
Vorallem musst du es dort selber installieren.
Und der Support bzgl. Joomla wird wie gesagt schlechter sein..

Die Frage ist nun wie gut du dich mit Joomla (PHP und MySQL) auskennst und zutraust..
Kennst du dich gut aus, und traust dir das zu, kannst du AlfaHosting oder einen anderen aus Mezzi's Link nehmen..

Oder willst du, dass du möglichst wenig machen musst, dann kannst du Joomla100 nehmen..

Zurück
Oben