[S:] Win7 Software für: Externe 500GB HDD vom NTFS auf FAT32

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hey Leute,

mein Sony Bravia treibt mit noch in den Wahnsinn. Anscheinend erkennt mein TV keine NTFS Platten sondern nur FAT32.

Ich habe schon probiert unter Win7 "Standardformatiertung" (Datenträgerverwaltung) & auch per CMD, die HDD zu formatieren. Es dauert auch eine ganze weile bis dies durchgelaufen ist. Aber es wird immer mit einem Fehler beendet und zwar is die Platte zu groß, um sie mit FAT32 formatieren zu können.

Habe nun schon ein paar andere kostenlose "Formatierungssoftware" gesucht und auch ausprobiert. Leider sind es nur so ne Art Testversionen, mit denen man nur eine gewisse Anzahl von GB formatieren kann.
Ich habe auch gelesen, das es nicht mehr möglich sei, unter Win7 so ein Vorhaben ohne einer extra Software durchzuführen!


Mein Betriebssystem: Win7 64Bit Professional
HDD: 500gb Platinum 2,5Zoll USB2.0

Kennt ihr eine kostenlose Software, mit der ich mein Problem bewältigen könnte?

mfg MiRocky
 
Jedes Linux dieser Welt. Und ja, auch Windows kann ein 500GB großes FAT32 Dateisystem erstellen
 
Wieso bekomme ich dann jedes mal zum Schluss eine Fehlermeldung wenn ich z.B. das hier per CMD durchlaufen lasse.

format X: /FS:fat32

X ist natürlich durch den entsprechenden Laufwerksbuchstaben zu ersetzen
Ergänzung ()

@Fr4g3r

Das "HP USB Disk Storage Format Tool" hab ich auch schon ausprobiert, leider unterteilt er die 500GB und macht nur eine FAT32 partition mit 32GB drauß. Also es wird nicht die komplette Platte formatiert.
 
Wie oft noch?

@Mumpitzelchen: Windows hat eine Beschränkung eingebaut, max. 32 GiB, mehr läßt MS nicht zu.
 
Ich bedanke mich bei eurer Hilfe, es hat nun funktioniert.

Ich habe den "HP USB Disk Storage Format Tool" verwendet. Man muss nur das Kreuz bei "Schnell formatierung" rausmachen, dann formatiert er die komplette Platte und nicht nur 32GB.

Mfg MiRocky
 
Hier noch der Link dazu: Klick

Fat32 wurde von MS selbst entwickelt und kann eigentlich bis zu 8,x Terabyte verwalten, wobei einzelne Dateien in ihrer Größe bei 4 GiB − 1 Byte begrenzt sind. Über Windows 7 Standardmittel lassen sich aber tatsächlich nur bis zu 32GiB große Partitionen formatieren. Über Drittanbieterprogramme geht aber durchaus mehr. Wobei natürlich die Größenbeschränkung pro einzelne Datei bleibt.

Gruß
 
Zurück
Oben