[S] WLAN Router

Svenbo

Lieutenant
Hallo, ich suche einen guten WLAN Router für kleines Geld (max. 50€)

Vorraussetzung:
- gute WLAN Sendeleistung
- DynDNS.org
- Wake on Lan
- 802.11 N und G
- Webinterface Fernverwaltung
optional guter 3rd Firmwaresupport (DD-WRT)

Hatte die Tage den Linksys wrt54gs in der Hand, neige fast schon dazu den zu nehmen, aber der fehlende wlan n Support stört mich etwas.
Außerdem bieten etwas neuere Router ein paar nette Gimmicks, für die ich natürlich offen bin.
WOL ist ganz wichtig bei mir!
Betrieben werden soll das ganze über nen Unitymedia Kabelanschluss 32Mbit, mit separaten Modem (Router muss also kein Cable Modem integriert haben)

Ich hoffe ihr habt da nen paar nette Geräte parat :)

Hier im Unterforum wird für Low Budget häufig das Ding angepriesen

http://gh.de/486889

Ich weiß zwar nicht wofür man für zu Hause eine "Fernverwaltung" braucht, was immer das ist, aber evtl. findest du die Gimmicks ja, wenn du DD WRT draufgeflasht hast.

Ich frage mich nur, wieso man dafür einen thread eröffnet, denn als DD WRT freak braucht man keine Kaufberatung, oder?

Fernverwaltung via dyndns.org:8080 Adresse z.B. bin viel unterwegs, hab mehrere Orte die ich zu Hause nenne könnte. Daher ist die Fernverwaltung wünschenswert ;)

Ich habe keine Lust nen Gerät zu kaufen was mit einer meiner gewünschten Funkionen starke Probleme hat (zB WoL). Und da das nicht überall getestet wird und der Hersteller darauf ebenfalls nicht aufmerksam macht (leider) bin ich auf nen paar Usermeinungen angewiesen ;)

Bin auch leider kein DD-WRT Freak, ist etwas neuland, hab bisher vom ex anbieter ne Vodafone Easybox 602 zu Haus und die mag WOL nicht so recht weil Broadcasting unterbunden wird (Auch mit umgehen der Javaeingabekontrolle via Tamperdata auf .255)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Teil oben ja im Prinzip geeignet, WOL geht über Internet, da du die IPs an die MAC Adressen binden kannst, DD WRT ist möglich, DYN DNS auch und unter 50 € kostet es auch.

Macs kann man oft an IPs binden. Aber der ARP Table im Gerät vergisst diesen vermerk gern, bzw löscht diese Tabelle nach einiger Zeit.
Da muss meist direkt n MagicPaket an die Broadcastadresse her damit die ARP Tabelle umgangen werden kann

Klar hält der ARP Cache nach ~10min nimmer die IP vor, dafür wird aber ein Magic Paket durchgeschossen mit der MAC, die gibts ja nur einmal im Heimnetz.

Musst du dich halt mal einlesen.

Und genau dafür brauchste den Broadcast, Port 9 Forwarding an die jeweilige interne IP nützt dann nix ;) Aber danke, ich schau mir das Gerät mal genauer an!

dann schau mal im Handbuch nach den Virtual Services und den ARP Bindings, der Rest ist selbsterklärend.

Hallo,

wollte nicht extra nen Thread,aufmachen wenn dieser hier passend ist.Ich Suche auch ein Wlan-Router mit diesen Voraussetzungen wie der TE

Vorraussetzung:
- sehr gute WLAN Sendeleistung
- DynDNS.org
- Wake on Lan
- 802.11 N und G
- Webinterface Fernverwaltung
optional guter 3rd Firmwaresupport (DD-WRT)

Mein Budget liegt bei max 120€ hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Zurück
Oben