[S] Zwei KH ~200€/St. | verschiedene Anforderungen

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hallo zusammen,

ich suche zwei Kopfhörer mit folgenden Anwendungsbereichen/Freatures:

1. KH
- Musik, Youtube / Noise Cancelling
(Aufliegen oder Umschließend, muss wohl getestet werden)

2. KH
- Gaming, evtl. etwas Musik nebenher, eher weniger / braucht kein Noise Cancelling
(Ohrumschließend wäre wohl ideal, da der Druck von KH auf dem Ohr nach längerem Tragen schmerzt,
oder welche wo nicht so drücken)

Bei beiden wäre wohl so eine Ovale Form ähnlich Sennheiser interessant. Offene KH wären wohl auch eher das richtige. Bereich um die 200€, je nach KH auch mehr, wenns Sinn macht.

Danke für eure Hilfe.
 
Meinst du mit „Noose Cancelling“ ANC oder bloß geschlossene KH?
 
Bei dem Titel (ist auf der Startseite zu sehen ohne die Kategorie in der der Post eröffnet wurde) dachte ich ernsthaft, das du Zwei Kilohashes generieren möchtest die die 200 Euro die Stunde einbringen werden :D

Cryptomining uns so :D klar, das das unrealistisch ist. Da sieht man mal das so Abkürzungen nicht immer gut sind und meistens einfach sehr kontextbezogen.

Ich bin sehr zufrieden mit Beyerdynamic Custom One Pro. Kannste dir ja anschauen bei Interesse. Ob die für die passend sind kommt ganz auf dich an...
 
Moin @Xnfi01 ,
Xnfi01 schrieb:
Aktuell kann man recht günstig orignalverschweißte Bose 700 auf EKA / hier im Marktplatz bekommen (gab es wohl in einer Bundleaktion). Ansonsten kommen da noch die Sony WH1000-XM3 bzw. XM4 in Frage. Klanglich sind die Sony vorne, beim Tragekomfort und beim ANC eher Bose. Hier musst du entscheiden, was du bevorzugst.
Xnfi01 schrieb:
Hier wäre wohl noch wichtig, ob der KH an einem DAC betrieben wird.

Ich nutze selbst seit etwa einen Monat den DT 990 Edition und bin quasi restlos begeistert. Einen bequemeren Kopfhörer hatte ich noch nicht auf dem Kopf und auch klanglich spielt der KH in einer anderen Liga als alles was ich zuvor hatte. Der viel zitierte "Beyer Peak" stört mich persönlich überhaupt nicht.

Die Alternativen fand ich entweder klapprig und billig anmutend (AKG, etwa der K702), überhaupt nicht bequem (Audio-Technica M40X / M50X) oder zu langweilig abgestimmt.
 
Silver4Monsters schrieb:
Ich hab das mal gerade gegoogled :D ich wusste garnicht, das das "ne sache ist". Für mich hören sich die (meine) jedenfalls ganz gut an wobei ich den Bass in 3 Stufen auch etwas (rein per Hardware) justieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@Alexander2 Siehst du mal.. :D

Den Custom Game (Custom One Pro ist ausgelaufen) gibt es gerade für 139€ bei Beyer direkt, das ist wie ich finde auch ein super Preis. Da der TE zumindest für seinen 2. Kopfhörer aber angedeutet hat eine offene Bauweise zu bevorzugen, habe ich natürlich direkt an den DT 990 Edition gedacht (würde ich aufgrund des geringeren Anpressdrucks auch dem DT 990 Pro vorziehen). Mir geht es eigentlich ähnlich, würde für daheim jederzeit wieder einen offenen Kopfhörer kaufen.

Ich vermute mal, dass der Custom One eine vergleichbare Charakteristik wie der DT 770 hat, letzteren hatte ich bei meiner Kaufentscheidung auch mal im Thomann ausprobiert und die Räumlichkeit ist definitiv nicht schlecht für einen geschlossenen Kopfhörer.
 
Silver4Monsters schrieb:
Aktuell kann man recht günstig orignalverschweißte Bose 700 auf EKA / hier im Marktplatz bekommen (gab es wohl in einer Bundleaktion). Ansonsten kommen da noch die Sony WH1000-XM3 bzw. XM4 in Frage. Klanglich sind die Sony vorne, beim Tragekomfort und beim ANC eher Bose. Hier musst du entscheiden, was du bevorzugst.
Vielen Dank, gibt es hierzu noch andere KH? oder sind diese beiden wirklich im Bereich 250€ die einzigen die was taugen? Sind etwas günstigere viel schlechter, oder auch gut?

Ansonsten fand ich den Bose schon top, Komfort und ANC wäre dann doch eher zu bevorzugen als das bisschen besseren Klang. Wenns nicht richtig sitzt, dann bringt der beste Klang auch nicht (nur mM).
 
@Xnfi01

Richtig gelobt werden für den ziemlich günstigen Preis immer die Anker Soundcore Life Q30, wobei ich die selbst noch nicht auf dem Kopf hatte. Natürlich bezahlt man bei Sony und Bose immer auch für den Namen mit.

Ansonsten gibt es natürlich nach wie vor die QuietConfort 35 II, wenn man bei MyDealz mal reinschaut zum Teil auch schon um die 150€ rum zu bekommen gewesen in Deals. Die sind natürlich nach wie vor ziemlich gut, wobei mich persönlich der Micro-USB Anschluss ja stören würde..Würde mir inzwischen ehrlich gesagt keine neuen Produkte mit dem veralteten Standard mehr kaufen.
Ergänzung ()

Oder vielleicht auch beim ANC Kopfhörer mal bei Beyerdynamic vorbeischauen - konkret den Lagoon ANC Explorer für 149€.
 
Da muss ich leider passen. Verliere meine viel zu oft, dass für mich in dem Preisbereich welche interessant wären... :D
Ergänzung ()

Vielleicht kann ja einer der anderen User helfen. Geht es dir um TWS In Ears (True Wireless) oder kabelgebundene?
 
Leider nicht. Nutze für unterwegs seit einigen Monaten meine Huawei Freebuds 4i und da reichen die mir ehrlich gesagt auch. Bass ist zwar etwas dünn und das ANC könnte stärker sein (den Transparenzmodus nutze ich gar nicht) aber für unterwegs brauche ich persönlich jetzt nichts audiophiles.

Ich hatte ehrlich gesagt nie teurere TWS In Ear Kopfhörer.
 
Zurück
Oben