S20 - Flugmodus - Wlan aktiviert sich automatisch

Killerphil51

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.017
Hallo zuammen!
Eine Bekannte mit dem Samsung Galaxy S20 hat neuerdings das "Problem" das sich ihr Wlan nach kurzer Zeit von selbst wieder aktiviert, nachdem sie den Flugmodus eingeschaltet hat.

Sie hatte das Wlan im Flugmodus auch mal deaktiviert, dies aktiviert sich bei der nächsten Verwendung des Flugmodus wieder automatisch und "speichert" die Einstellung nicht.

Weiß zufällig jemand wie sich das Wlan und Bluetooth mit dem Flugmodus wieder komplett deaktivieren lässt? :)
 
Liest sich wie die automatische Aktivierung für den Standort/Zuhause über GPS (Wird nicht im Flugmodus deaktiviert). Lässt sich über WLAN Einstellungen ausschalten aber nicht verwechseln mit automatisch verbinden.
 
Zufällig irgendeine App installiert, die Rechte hat um das WLAN ein,- bzw. auszuschalten?
 
Ich verwende zwar seit einigen Jahren keine Samsung-Geräte, lese aber zum ersten Mal von so einem Problem. Und in dieser Hinsicht sollte Android eigentlich gleich sein. Daher würde mich ebenfalls interessieren, ob eine App, die das WLAN selbstständig ein- und ausschalten kann, installiert ist.
 
Zurück
Oben