S3 3 mal kaputt

tamilplaya

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hab jetzt mein SGS3 zum dritten Mal eingeschickt. ich hab gehört dass man danach entweder neues s3 oder geld zurück kriegt. stimmt das? kriegt man dann das ganze geld zurück oder den jetzigen preis des sgs3?
Ich habe im dezember 2012 für das s3 450 euro bezahlt und jetzt kostet es 317. wie viel kriege ich dann?
ausserdem hab ich 90 euro für extra schutz bezahlt. krieg ich das auch wieder? ich überleg mir, das geld zu nehmen und s4 zu kaufen. geht das?

wenn es dreimal wegen dem gleichen Defekt repariert wurde kannst du den vollen Kaufpreis zurück verlangen, bzw halt wenn dus das dritte mal einschickst halt

edit: jo stimmt das mit dem "Benutzungsentgeld" oder wie man das bezeichnen mag hab ich vergessen, kann gut sein das sie sagen du hast das Ding ja fast nen Jahr benutzt und kriegst deswegen prozentual weniger Geld wieder, is leider rechtens soweit ich weiß. Im Zweifelsfall kannst du aber auf ein komplett neues Gerät bestehen (falls sie dir weniger wieder geben wollen als du z.B. beim Verkauf eines neues S3 kriegen würdest)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es immer der gleiche Fehler war, kannst du nach dem zweiten Reparaturversuch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Eine Wertminderung wird dir sicherlich angerechnet. Die zusätzliche Versicherung bekommst du aber nicht wieder.

beim ersten mal was die ladebuchse kaputt.
beim zweiten mal war die ladebuchse auch kaputt, aber dann gings doch und laut mediamarkt wurde nichts repariert. also zählt das zweite mal nicht.
jetzt hab ich letztens eingeschickt, weil die efs beschädigt wurde.
wer weiss was beim dritten mal passieren wird...
muss es der gleiche fehler sein?

ja musst exakt der gleiche Fehler sein! Also wenn se z.B. einmal die gesamte Platine tauschen und beim zweiten mal nur das GPRS Modul und dann wieder das GPRS Modul den Geist aufgibt hättest du keinen Anspruch auf ein neues Gerät bzw den Kaufpreis

Es muss der selbe Fehler sein. Du kannst natürlich beim nächsten defekt gleich anfragen, ob es gegen ein S4 gewandelt werden kann, mit eventueller Zuzahlung deinerseits. Das geschieht dann aber ausschließlich über die Kulanz von MM.

ok danke, dann werd ich mal gucken was ich mache und ob ich mit MM darüber rede.
Danke!

Zurück
Oben