S3 ablösen - Womit? ;)

M

mkay94

Gast
Heyo Leute,

Ich wollte mir ein neues Smartphone zulegen. Mein S3 sieht doch etwas ramponiert aus, habe aber einen Käufer gefunden :)
~100€ bekomme ich dafür. Vllt mag ich noch mehr bekommen, bleibt aber in der Familie, kann also damit leben :)

Ich war soweit mit meinem S3 zufrieden. Das einzige Manko war, dass der RAM des öfteren voll war und deswegen einige Apps gestoppt wurden, unter anderem Nova Launcher XD

Wie auch immer.
Ob iOS/WP/Android ist mir wurscht.
Preislich ~250€
Größe 5">=X>=4" , wobei ich die Größe des HTC One Mini / S4 Mini als sehr angenehm empfinde.
Akku sollte min. 1 Tag durchalten :)
Speicher ist mir wurscht, nur X>8GB wäre gut.
Möglichkeit ne Micro-SD zu nutzen wäre auch super.

Habt ihr Vorschläge?

EDIT: Ich zocke damit nix großes, eher Surfen/Schreiben/PDFs lesen und bearbeiten
EDIT2: Ja ich will wirklich so wenig zahlen, ich brauche doch nicht das schnellste und neuste, das wäre ja Apple Logik :P

danke & mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt nicht viel Geld ausgeben möchte und dennoch ein Quad-Core Gerät haben möchte, dass seitens Google immer auf'm neusten Stand sein wird, wäre meine Wahl das Motorola Moto G 16GB

Wenn du so wenig Geld in die Hand nehmen willst, bekommst du definitiv ein schlechteres Gerät als dein S3.

Eventuell wäre für dich ein Nexus 5 oder LG G2 eine Überlegung wert. Les dir mal die Tests bei Notebookcheck durch. Ich für meinen Teil werde mein S3 behalten, mindestens bis dass das Note 4 erscheint. S3 hat ja erst Weihnachten nen schönes Update erhalten. Ram Probleme hatte ich übrigens noch nie und bei mir laufen bis zu 200 Apps

Moto G hat nur 1GB Ram, dafür 4.4.2 was für 512mb ausgelegt ist ;)

Ich brauche kein N5, kein LG G2. Ich habe ein N7. Darauf mache ich alles, was lastiger ist.
Das Handy ist wirklich nur dazu da, pdfs zu lesen, zu surfen und sich zu organisieren (Notizen & Kalender usw.)
Spiele werden nur selten gespielt. Wenn dann auch nur sowas wie Clash of Clans oder Ski Safari.

Ist es dir Wert nur wegen der abgenutzen Oberfläche 250 € für ein nicht stärkeres Gerät auszugeben? Kann man das alte nicht für ein paar Euro auffrischen?

Würde ich ja gerne machen, nur wie soll ich Lackkratzer und knarschendes Plastik & Knöpfe "heilen"? :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatzteile findet man alle bei ebay und die Anleitung wie du das machen musst bei Youtube.

Ich habe nicht vor das zu machen^^
Der Bildschirm ist ja noch 100% heil. Der Silbering um das Handy rum ist sehr abgenutz und die hintere Schalte ebenso.
Letzteres kann man ja einfach neu kaufen. Aber der Ring+Knöpfe? naja... müsste den Bildschirm mittauschen -> da schmeiß ich mein Handy lieber weg bevor ichs kaputt mach.

Was spricht denn gegen das S4 Mini, du hast es ja selber erwähnt?

Der Preis^^ in den 250€ sind die 100€ die ich für das S3 bekomme schon drin.

S3 Nachfolger um die 250€.

Damit fallen ja S4 Mini Und ONE Mini raus.

Gibts für 250€ was besseres als das Motorola Moto G 16GB? Nicht ganz sicher - aber ich glaube nicht. Google hilft sicher.

Die besten Smartphones Januar 2014 bis 250 Euro
Es lohnt sich aktuell kaum, ein Smartphone im Bereich von 250 Euro zu kaufen. Das Motorola G ist hier die beste Wahl. Wer noch fünf Euro drauflegen kann, sollte sich das Nokia Lumia 920 zulegen

http://mobilfunk-tipps.de/die-besten-smartphones-januar-2014/

Im Dezember entschied ich mich für das Windows Phone 8 - Nokia Lumia 920.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden (Das einzige was mir wirklich fehlte war "Quizduell" - und der Hype ebbt gerade ab).
Passt von Preis, Größe und Speicher (1GB RAM / 32GB Flash) in die Vorgaben.

Wenn du Glück hast, findest du noch günstig ein Samsung Ativ S (WP8). Oder aber ein etwas teureres Lumia920.

Hoppla, ich sah gerade die Preise, die sind etwas in die Höhe geschossen.
Anfang Dezember gab es (selbst im Saturn) das Lumia 920 für 260 Euro, das Ativ S gab es für unter 200 Euro.
Dennoch bleibt der Blick auf WP8 Smartphones meine Empfehlung.

Da demnächst das S5 und damit auch das S5 mini erscheint müsste der Preis ja etwas fallen. Das S3 Mini ist ja inzwischen auch bei unter 200€

Ich würde noch etwas warten und dann das S4 mini ordern.

Ich persönlich würde nicht das S4 Mini kaufen und zwar solange nicht bis definitv geklärt wird ob es überhaupt noch ein Update bekommt. Man weiß nicht ob das S4 Mini die Version 4.2.2 mit ins Grab nimmt^^

Dafür wäre mir das Handy dann zu teuer, und da gibt es dann andere Alternativen die günstiger sind.

Eventuell fällt der Preis des S4 bei erscheinen des S5 auf das Niveau des heutigen S3 und das S3 dann auf das Niveau des S2? Wenn das passiert warum nicht wieder ein S3 für um die 200 Euro neu kaufen^^

Zurück
Oben