S3 LTE leuchtet nach abgeschlossenen Ladevorgang öfters auf!

Landvogt4711

Commander
Da mir in einem anderen Forum nicht geholfen werden kann, folgendes:

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen mein Galaxy S3 LTE und heute Nacht habe ich es erst so richtig über die Nacht laden lasssen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass, sobald das Gerät 100% erreicht hat, in unregelmäßigen Abständen, das Gerät aufleuchtet und der Ton erklingt, als würde man das USB-Kabel frisch ins Gerät steckt.

Das ist natürlich nervig und weckt einen in der Nacht immer wieder auf. Ich hatte schonmal ein normales S3, da war dies nicht der Fall (aber gut das hatte andere Probleme )

Meine installierten Apps:
• Wizz Widget
• Shazam
• 4 Bilder 1 Wort
• Hill Climb Racing
• Swift Key Trial
• Steam
• mehr-tanken
• Tapatalk
• Chrome
• Geizhals

Hat noch jemand solche Probleme oder kann man das deaktivieren oder ist es vielleicht ein Defekt am Gerät?

Werksreset hatte ich bereits nach dem Update gemacht. Das dürfte das Problem also nicht beseitigen.

Vielen Dank für die Antworten.

Wir kamen bereits soweit dass es an der Firmware liegen würde. Eine Firmware die das Problem lösen sollte wäre die XXBMD5. Diese befindet sich allerdings schon auf meinem Gerät und es hat sich keine Änderung ergeben.

Nach Rückfragen mit meinem Shop, meinten die, es würde sich lösen über Root bzw. einem neuen Netzteil.

Root -> Garantieverlust
Neues Netzteil -> neue Kosten

Wie seht ihr das? Kann ich einen Umtausch verlangen? Da ich mein Smartphone auch als Wecker nutze, weckt mich das Teil somit 10x in der Nacht...

gut das du das erwähnst. Ich wusste gar nicht dass das ein Problem ist ,ich habe auch das Samsung G. 3 LTE. Bei mir allerdings passiert das nur zweimal und dann nicht mehr, deswegen dachte ich, das es nur eine Anzeige ist, dass der Akku vollgeladen ist. Da mich das zweimalige Geräusch nicht stört, sehe ich bei mir keinen Handlungsbedarf.

PS: Vielleicht kann man ja bei den Einstellungen die Meldung auf zwei oder dreimal begrenzen. Ich habe es bei mir zwar nicht so eingestellt, aber wie schon geschrieben habe ich nur zweimal die Meldung und dann ist Ruhe. Ich hoffe, das Dir jemand anderes mehr helfen kann als ich :).

Nimmst das Original USB-Ladekabel oder ein anderes?

Meins hat dieses Problem mit Billig USB-Kabeln, mit dem Originalen alles tippi toppi.

CHILEChile schrieb:
gut das du das erwähnst. Ich wusste gar nicht dass das ein Problem ist ,ich habe auch das Samsung G. 3 LTE. Bei mir allerdings passiert das nur zweimal und dann nicht mehr, deswegen dachte ich, das es nur eine Anzeige ist, dass der Akku vollgeladen ist. Da mich das zweimalige Geräusch nicht stört, sehe ich bei mir keinen Handlungsbedarf.

PS: Vielleicht kann man ja bei den Einstellungen die Meldung auf zwei oder dreimal begrenzen. Ich habe es bei mir zwar nicht so eingestellt, aber wie schon geschrieben habe ich nur zweimal die Meldung und dann ist Ruhe. Ich hoffe, das Dir jemand anderes mehr helfen kann als ich :).
Es ist definitiv ein Problem des S3 LTE. Mich weckt es mehrmals Nachts! Sowas ist nicht normal!! Das Normale S3 hat dies nämlich nicht.

Und sowas sehe ich auch nicht als Feature an! ^^

Nimmst das Original USB-Ladekabel oder ein anderes?

Meins hat dieses Problem mit Billig USB-Kabeln, mit dem Originalen alles tippi toppi.
Nein alles Original!

Schalt mal das USB-Debugging in den Entwickleroptionen ein. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass das was bringt, aber ein Versuch ists denke ich wert.

Rooten und Cyanogenmod installieren. Dann ist es weg. Liegt an der Stock Rom von Samsung nicht am Gerät selber.

bei mir auch alles Original

Keron schrieb:
Rooten und Cyanogenmod installieren. Dann ist es weg. Liegt an der Stock Rom von Samsung nicht am Gerät selber.

Garantieverlust!
Nein danke. Für mich ist sowas n versteckter Mangel! Zumal öfters behauptet wurde, dass die FW des S3 gleich mit dem des S3 LTE ist.

Ich hab das S3 LTE und dieses Problem nicht. Müssten ja dann alle haben. Setzt doch das Handy mal zurück.

Edit.: Das Handy ist trotzdem einfach nur schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Maxell schrieb:
Ich hab das S3 LTE und dieses Problem nicht. Müssten ja dann alle haben. Setzt doch das Handy mal zurück.

Edit.: Das Handy ist trotzdem einfach nur schlecht!

Hab ich schon probiert. Kein Erfolg!

Das Handy geht wieder zurück. Wahnsinn was Samsung für Ware vertickt...

Irgendwie läuft die Software an sich nicht rund. Ich finde beim S3 ohne LTE läuft das System wesentlich stabiler!

Komisch ich hab das nicht mit mein S3 LTE das leuchtet nur 1mal auf wenn der Akku voll ist.
Vileicht liegt es an einer App hatte ich bei mein alten Phone da hats immer aufgeleuchtet wo ich dann die App gelöscht hab war das mit dem dauern aufleuchten auch weg.
Weis aber nicht mehr was das für eine App war.
Also erstmal euer Phone überprüfen bevor hier schlecht geredet wird.

Mit Tasker (oder ähnlicher app) könnte man ein Profil erstellen, dass es nachts auf lautlos ist und erst bevor der wecker klingeln soll wieder an schalten.

dann geht zwar noch das display an, aber da könnte man das telefon zur not umdrehen.

Zurück
Oben