S3 oder Lumia 800

TomTurbro

Lieutenant
Hallo.
Brauche hier mal ein wenig Rat.

Und zwar ist es so dass ich über meine Bonuspunkte ein neues Handy holen kann - in die engere Auswahl fiel das Galaxy S3 um 200€ oder das Lumia 800 um 100€.

Hab eigentlich selbst nur Androiden gehabt und zur Zeit das Note1 mit CM10 und würde gerne mal WP ausprobieren.

Allerdings spricht alles fürs GS3 und das Lumia ist ja auch schon so gut wie gestorben mit WP8.

Was würdet ihr nehmen und warum?

Danke!

Hallo,

an deiner stelle würde ich auf die neuen WP8 Geräte warten.

Hab aktuell ein Lumia 710 und das läuft super, hatte auch ein GS3 habe ich aber wieder verkauft weil es mir einfach zu groß war für den täglichen Gebrauch

Wenn du nicht sonderlich stark auf bestimmte Apps angewiesen bist, bist du mit dem Lumia sicherlich auch ganz gut bedient.

lumia 800 kannste knicken, da schon eher ein lumia 820 oder 920.
allerdings sind die phones noch so teuer... wer kauft denn sowas?!

sgs3 musste mögen. mir persönlich gefällt das material nicht, sowie die form und die touchwizz oberfläche, sowie das gefrickel der samsung firmware programmierer, die immer wieder neue bugs einbauen.
ansonsten ist das n super gerät.

aber ich bestell mir morgen n nexus 4.
da scheint der einzige kritikpunkt das stromhungrige display... allerdings bin ich auch jahrelang mit nem sgs2 + drainbug ausgekommen.

Wenn du eine kleines Hochwertiges Gerät willst -> Lumia 800
Wenn du ein technisch aktuelleres Gerät haben willst -> SGS 3
Preis Leistung geht auch klar an das SGS 3, der reale preisunterschied zwischen lumia 800 und sgs 3 ist einfach 200 und nicht 100€ weshalb du das 800er schon geschenkt bekommen müsstest damit es preislich attraktiv ist (was es dann auch wäre).

Gestorben ist das Lumia sicher nicht mit wp8...

Primär würde ich aber aufgrund des preises zum sgs 3 tendieren (und es dann auf ebay verticken :X)

Welche Bonuspunkte du auch immer hast, ist da nicht auch ein Lumia 820, HTC 8X/8S drin?

Also ich würd an deiner stelle erst mal gemütlich genügend Pott Rauchen und dann beide Geräte im Geschäft ansehen und testen.

Ich persönlich würde wohl das S3 nehmen auch wenn es ein unhandlicher Ziegelstein ist. Android gefällt doch ein wenig besser als wp7. Auch Updates sind für das S3 kein Thema

Wenn du nur zwischen den beiden Geräten wählen kannst auf jeden Fall das S3.
Für 100€ mehr macht das auf jeden Fall mehr Sinn.
Ich bin zwar selbst WP7 Nutzer und auch zufrieden damit, allerdings macht es jetzt keinen Sinn mehr darauf umzusteigen.
Wenn, dann auf WP8 warten, bzw. ein WP8 Gerät kaufen, sollten ja schon ein paar wenige verfügbar sein.

ganz klar lumia 800!
gibt kein stylischeres handy als das lumia 800 in schwarz oder weiß...
die verarbeitung ist auch top.

außerdem bietet es kostenloses weltweites offline navi und ein paar andere nokia-gimmicks...

und wp ist in meinen augen das mit abstand beste OS, update auf 7.8 wird kommen und evtl. auch noch 7.9

s3 is wesentlich besser und schneller

Das Lumia 800 ist noch lange nicht tot. Laut Aussage von Nokia gibt es ein Update auf Windows Phone 7.8. Damit soll die Optik (zumindest der Startbildschirm/Starseite) mit der von Windows Phone 8 identisch sein. Auch einige Features und Apps von Windows Phone 8 sollen mit WP 7.8 auf die Lumia-Modelle 800 und 900 kommen. Das nicht alle zu WP 7.8 kompatibel sein werden ist klar - aber das Lumia 800 ist wie bereits erwähnt noch lange nicht "tot". - Es kommt immer darauf an was man mit einem Smartphone machen will. Wofür wird es wirklich benötigt/gebraucht? Ich habe das Lumia 800 und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Lumia 800 erhält man eine kostenfreie Offline-Navigation, MS Office 2010 mobile, den Adobe Reader uvm.. Die Kamera und der MP3-Player wurden auch deutlich verbessert. - Wie gesagt: Sie müssen wissen was Sie damit machen wollen - und dann entscheiden welches Grät diesen Ansprüchen am ehesten gerecht wird.

Da kann man nicht auch an das Nexus 4 kommen?

Wenn du nur die Wahl zwischen den beiden genannten hast, würde ich wohl zum S3 greifen.

Wobei ich bisher noch nicht allzuviel Erfahrung mit WP hab ..

ueberfluss schrieb:
Das Lumia 800 ist noch lange nicht tot. Laut Aussage von Nokia gibt es ein Update auf Windows Phone 7.8. Damit soll die Optik (zumindest der Startbildschirm/Starseite) mit der von Windows Phone 8 identisch sein. Auch einige Features und Apps von Windows Phone 8 sollen mit WP 7.8 auf die Lumia-Modelle 800 und 900 kommen. Das nicht alle zu WP 7.8 kompatibel sein werden ist klar - aber das Lumia 800 ist wie bereits erwähnt noch lange nicht "tot". - Es kommt immer darauf an was man mit einem Smartphone machen will. Wofür wird es wirklich benötigt/gebraucht? Ich habe das Lumia 800 und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Lumia 800 erhält man eine kostenfreie Offline-Navigation, MS Office 2010 mobile, den Adobe Reader uvm.. Die Kamera und der MP3-Player wurden auch deutlich verbessert. - Wie gesagt: Sie müssen wissen was Sie damit machen wollen - und dann entscheiden welches Grät diesen Ansprüchen am ehesten gerecht wird.

Wie gesagt, ich nutze selbst WP7 (habe ein Omnia7) und bin auch überzeugt davon.
Allerdings macht es jetzt keinen Sinn mehr auf ein System umzusteigen, bei dem so gut wie nichts mehr gemacht wird.
Gut es kommt der neue Startbildschirm, und eventuell ein paar Kleinigkeiten.
Aber auch Apps werden denke ich zu 90% nur noch für WP8 erscheinen, warum sollten sich Entwickler die Mühe machen und für WP7 entwickeln, denn der Marktanteil ist nicht gerade groß.
Sicherlich ist das Lumia ein super Handy, mit guter Verarbeitung um schickem Design.
Aber jetzt noch neu kaufen, sollte man meiner Meinung nach niemandem empfehlen...

freeriders schrieb:
Aber auch Apps werden denke ich zu 90% nur noch für WP8 erscheinen, warum sollten sich Entwickler die Mühe machen und für WP7 entwickeln, denn der Marktanteil ist nicht gerade groß.
ganz einfach, entwicklung für zielplattform wp7.5 bedeutet = alle wp geräte inklusive wp8

die neuen möglichkeiten im wp8 betreffen in großen teilen nur spiele bzw ports von anderen plattformen und es besteht für die entwickler kein grund in naher zukunft auf die paar millionen wp7 nutzer zu verzichten, denn mehr gibt es bei wp8 erst mal auch nicht ;)

Hmm.
Also auch sehr zweigeteilt hier die Meinungen..
Naja werd wohl mal beide angucken und dann spontan entscheiden bin aber eher zum Lumia zugeneigt da ich dann mitm Note etwas switchen kann nach Laune ^^
Bin mitm Note eig. noch sehr zufrieden und das S3 ist irgendwie auch nicht viel doller..

OK Danke euch.

0711 schrieb:
ganz einfach, entwicklung für zielplattform wp7.5 bedeutet = alle wp geräte inklusive wp8

die neuen möglichkeiten im wp8 betreffen in großen teilen nur spiele bzw ports von anderen plattformen und es besteht für die entwickler kein grund in naher zukunft auf die paar millionen wp7 nutzer zu verzichten, denn mehr gibt es bei wp8 erst mal auch nicht ;)

Was ist mit Auflösung?
Ich habe mir das neue SDK noch nicht angeschaut, aber die neuen Auflösungen dürften mit für WP7.5 erstellten Apps nicht bedient werden.
Außerdem hat WP8 tiefgreifendere API's.
Ich denke es wird (leider) so kommen, ist aber nur meine Vermutung.

Ist kein thema...
http://winsupersite.com/article/windows-phone-8/windows-phone-8-notes-sdk-143827
"Screen resolutions. While it’s well understood that Windows Phone 8 will support three different screen resolutions—WVGA (800 x 480), WXVGA (1280 x 768), and 720p (1280 x 720)—I received a lot of questions about how or whether this will make developers’ lives more difficult. But there’s no worry here, as Windows Phone (like Metro on Windows 8) auto scales intelligently. “Existing Windows Phone [7.x] apps run on WVGA, WXVGA, and 720 phones without changes, and scale [automatically], with crisper text and vector art on the higher-resolution displays. App developers should consider producing high-resolution versions of their apps using higher-quality bitmap assets, which look beautiful on the high-resolution displays and scale down with comparable quality to WVGA.”

Bei der Auswahl und den Preisen ist das S3 das bessere Angebot. Ist ein 450 Euro Gerät für 200 Euro. Dagegen kann man das Lumia 800 bereits für knapp über 200 Euro neu kaufen. Man spart mit dem Bonus also nur etwas über 100 Euro.

Sind das alle Angebote, oder könntest du den Bonus auch in ein Windows Phone 8 Gerät (wie dem Lumia 820, HTC 8S, HTC 8X) stecken?
Ansonsten könntest du vielleicht auch einfach ein Lumia 800 kaufen und den Bonus für zukünftige Investitionen aufsparen.

Zurück
Oben