S4 Home Button öffnet bei kurzem drücken den Task-Manager

Kiwl

Ensign
Hallo

Ich hab seit einem Monat ein Galaxy S4 und bin recht zufrieden damit. Das einzige was wirklich nervt ist, dass der Home Button ab und zu bei kurzem drücken den Task-Manager startet. Wenn das passiert reagiert das Handy auch langsamer also es dauert 1-2 Sekunden bis dann der Task-Manager geöffnet wird.

Ich habe schon gegoogelt und es tritt bei sehr vielen wohl seit dem 4.3 Update auf. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Zwar lässt sich das Problem ne Weile beheben wenn man das Smartphone zurücksetzt auf Werkseinstellungen, aber das ist keinesfalls eine Lösung.

Habe es mit dem Stock Launcher und Nova getestet, bei beiden das Problem. Auch habe ich versucht in Nova nochmal extra den Home Button zu belegen.

Haben hier noch mehrere das Problem oder, noch besser, eine Lösung? :s

Der Homebutton machte schon beim S2 Probleme. In Griff habe ich sie aber eigentlich mit Nova bekommen, sprich ihm keine Funktion zugeordnet bzw. eine andere. Manchmal hat das nicht geklappt, bis ich bei WidgetLocker den HomeHelper aktivierte, der wohl den Homebutton extrem unterdrückt. Damit machte der Button endgültig was ich wollte bzw. gar nichts.

Probier's mal oder such nach anderen Apps die den Button blockieren können.

Also mir ist das Problem bei meinem S4 noch nicht aufgefallen. Ich muss ca. ne 3/4 Sekunde auf den Home-Button drücken, bis sich das Menü öffnet. Aber langsamer wird das Handy dann auch nicht. Ich habe jetzt aktuell Android 4.4.2 drauf.

Wenn ich irgendwo in ner App unterwegs bin, wird bei kurzem antippen lediglich die App minimiert.

Eine Lösung kann ich dir aber gerade auch nicht nennen. Vll. versuchst du auch mal auf 4.4.2 upzudaten?

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
S-Bock schrieb:
Vll. versuchst du auch mal auf 4.4.2 upzudaten?

Ja wenn das blöde Update endlich mal ankommen würde würde ich das natürlich sofort tun .....

@schonGEZockt:

Mit Nova Launcher hab ich es schon versucht, klappt aber nicht.
Es ist schon ne bodenlose Frechheit dass offensichtlich nicht gerade wenige das Problem haben und es mit dem Update auf 4.3 zusammenhängt und Samsung da nicht nachbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben