s4 kitkat update über kies schlägt fehl:(

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.296
da es mein erstes Samsung ist, hab ich überhaupt keine Ahnung was da los sein könnte? ich benötige Hilfe da ich übers Handy kein update bekomme:(
 
Ein wenig mehr Informationen wären schon von Vorteil!
Welche Version hast du momentan drauf? Ist noch das Stock-Rom drauf?
 
Ist das Update überhaupt schon für alle Gebrandeten Geräte verfügbar? Oder hast du ein "ungebrandetes" S4?
Ein paar Informationen mehr wären sicher hilfreich ...
 
aktuell ist die 4.3. drauf @ stock u. es wurde auch nicht gerootet e.t.c.

das Handy ist von simfinity u. hat kein Branding u. kein simlock
 
Warum machst du dann kein update auf OTA?
Sollte kein problem sein wenn du DBT hast......
Wenn nicht dann brauchen wir nähere Infos
 
Welches Kies benutzt du? Ich frage, weil das 2er Kies für das S4 ist und beim 3er Kies (ab Note 3) kommt eventuell die Meldung das das Gerät nicht initialisiert werden kann. Davon abgesehen kommt es in Wellen, wenn OTA nichts geht dann bei Kies, aber selbst da kann es noch dauern.
 
Also bei mir kam das Kies2 eben nicht das S4 unterstützt nachdem ich auf der Samsung Seite auch die 2er Version runtergeladen habe.
Nach Installation von Kies3 wurde mein S4 erkannt und ich konnte 4.4.2 Kitkat ganz normal installieren.
Vielleicht sind die Server etwas überlastet und deshalb die Fehlermeldung.
OTA Update hat er bei mir als ich danach gesucht habe keines gefunden. In Kies3 war das Update sofort da.
 
hi! habe gestern auch versucht mein s4 (GT-I9505 DBT) mit kies3 (also das neue kies, welche geräte ab galaxy note 3 unterstützt) zu updaten und das update ist fehlgeschlagen. ergebnis: kein start mehr möglich und handy kommt immer wieder ins recovery modus.

Lösung: Download der Official Firmware (das ist die aktuelle bzw. Kitkat) von Samsung für DBT (Deutschland unbranded): https://docs.google.com/file/d/0B3viSNqxSBrpTmZiOEtQVFNJMzQ/edit?pli=1

Download Odin3 3.09: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Datei entpacken und die tar.md5 datei als AP in Odin einbinden und nur bei "Auto Reboot" sowie "F. Reset Time" Häkchen setzen und dann flashen. Hat alles gerettet und die Firmware wurde auch aktualisiert und das innerhalb von weniger als 2 Minuten. Man man....warum kann es auch nicht so einfach bei Kies sein? Nie wieder Kies!


White Frost schrieb:
Welches Kies benutzt du? Ich frage, weil das 2er Kies für das S4 ist und beim 3er Kies (ab Note 3) kommt eventuell die Meldung das das Gerät nicht initialisiert werden kann.

hmm? Mit ab Note 3 bedeutet auch ab Galaxy S4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir erkennt das 3er Kies auch das S4, aber davon abgesehen wird mir über OTA wie auch Kies das 4.3 als aktuelle Version angezeigt (S4 ohne Branding). Also wird es je nach Region eben noch dauern.
Ergänzung ()

fatony schrieb:
hmm? Mit ab Note 3 bedeutet auch ab Galaxy S4 ^^

Nein, nicht offiziell. Das Note kam NACH dem S4 heraus, bzw. Quelle Samsung:

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP


※ Bitte überprüfen Sie den Modell Namen ihres Produktes vor dem Download


Kies * Unterstützes Modell : Feature Telefon, Smart Telefon/Tablet vor Galaxy Note III(inklusive Galaxy S4, Note II, etc)


Kies 3* Unterstützes Model : Smart Telefon/Tablet ab Galaxy Note III(Android OS 4.3 oder höher)

Ist bescheuert, da das S4 auch schon länger 4.3 hat, wird aber beim Support beim alten Kies gelistet.
 
White Frost schrieb:
※ Bitte überprüfen Sie den Modell Namen ihres Produktes vor dem Download


Kies * Unterstützes Modell : Feature Telefon, Smart Telefon/Tablet vor Galaxy Note III(inklusive Galaxy S4, Note II, etc)


Kies 3* Unterstützes Model : Smart Telefon/Tablet ab Galaxy Note III(Android OS 4.3 oder höher)

Ist bescheuert, da das S4 auch schon länger 4.3 hat, wird aber beim Support beim alten Kies gelistet.

Nein....da ging es eher um die Serie bzw. Generation und nicht um das Erscheinungsdatum der Modelle.
Wenn ich zb. die neueste Version von Kies (2) starte und mein S4 verbinden will, dann kommt diese Nachricht:
fehlinfo.JPG

Ist eine Fehlinfo von Samsung bzw. Samsung hat sich missverständlich ausgedrückt.
 
genau das hat ich vorher auch:( hab dann die neueste kies runtergeladen(3) u. hab das update dann erfolgreich geladen , danke an alle die was mir helfen wollten:)
 
Zurück
Oben