S4 mini oder Alternative bis max. 250 Euro

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche wieder mal euren Rat ;)

Ich suche ein günstiges, kompaktes Smartphone, das Standardaufgaben (wie Facebook, emails, ein bisschen surfen...) beherrscht, eine akzeptable Akkulaufzeit und eine gute Kamera auf Front- und Rückseite hat.

Ich habe bisher mit dem S4 mini geliebäugelt, bin aber etwas durch die oftmals kritisierte geringe Auflösung verunsichert.
Nun zu meiner Frage: Gibt es bessere Alternativen zum S4 mini bis circa 250 Euro?

LG Max

MmMaxXx schrieb:
akzeptable Akkulaufzeit

ist meißtens eher ne einstellungs und nutzersache.
mein s5mini schafft eine komplette woche mit einer ladung:
Screenshot_2015-02-17-09-31-38.png

Zuletzt bearbeitet:
Einige Kandidaten:

Huawei P8 Lite (190€)
Samsung Galaxy J5 (190€)
LG Flex 2 (250€)

Hinweise: Nimm nicht unter 1,5 GB RAM und HD-Display. qHD ist nicht mehr angemessen.

@R4Z3R: Was hast du denn bei "Kompakt" nicht verstanden? Deine Vorschlage passen überhaupt nicht.

@ MmMaxXx:
Alternativ wäre das Galaxy A3 2015 oder auch das gerade erscheinenene 2016er A3.

Bezüglich der Auflösung muss man nicht unbedingt mit dem Trend gehen - um ehrlich zu sein - ich sehe alles über 720p als eher negativ, weil dadruch die Akkulaufzeit minimiert wird. Ich habe selbst das S4 Mini und bin gerade am überlegen auf das Galaxy A3 2016 zu wechseln wegen der Mehrleistung. Mein S4 mini ruckelt inzwischen bei einigen Google apps.

Zuletzt bearbeitet:
also ich suche auch.. warte bis das galaxy a3 2016 verfügbar ist und im preis fällt

kling1 schrieb:
warte bis das galaxy a3 2016 verfügbar ist und im preis fällt

Das Galaxy a3 sieht wirklich vielverprechend aus. Die 2016er version kostet allerdings 130 Euro mehr als das ältere Modell. Wie schnell sinkt denn der Preis? Und ist die ältere Version des A3 nicht zu empfehlen?

Wie wäre es mit dem ersten Moto X? Gibt es aktuell für 199,95 bei Notebooksbilliger.de
Hatte es selber eine Zeitlang und war sehr Zufrieden.
Trotz 4,7 Zoll sehr kompakt, HD Amoled Display , gute Kamera ,16Hauptspeicher und 2Gb Arbeitsspeicher und Android 5.1 und ordentliche Akkulaufzeit. Ist dem S4 Mini und dem Galaxy A3 wirklich in allen belangen überlegen.

Ansonsten wäre das Meizu M2 noch eine gute alternative falls 5 Zoll nicht zu groß sind und es etwas Exotisches sein darf. Gibt es für ca 175 € auf Amazon und bietet:
Für die Displaygröße kompaktes Gehäuse ,720p Display, Android 5.1, gute Kamera (hinten und vorne) ,16Gb Hauptspeicher und 2GB Arbeitsspeicher ,innovatives Bedienkonzept mit dem Homebutton und ordentlicher Akku. Allerdings fehlt das LTE Band 20.

Edit: Das Galaxy A3 hatte ich selber bevor ich mir jetzt das Meizu M2 gegönnt habe. Die Kamera ist absolut unbrauchbar meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das S4 Mini. Die Auflösung ist überhaupt kein Problem. Aber man muss beim Kauf etwas glück haben, da die Qualität ziemlich schwankt. Hab erst eins bekommen, bei dem der Akku extrem schnell leer ging. Also zurück und neues bekommen, welches perfekt ist (seit über 1 Jahr, keine Kratzer auf Display, kein Lack abgefallen, keine Pixel kaputt, keine Risse). Denk so eins, werde ich nie wieder für 200€ bekommen ...

AMD3200+^^ schrieb:
Wie wäre es mit dem ersten Moto X? Gibt es aktuell für 199,95 bei Notebooksbilliger.de
Hatte es selber eine Zeitlang und war sehr Zufrieden.
Trotz 4,7 Zoll sehr kompakt, HD Amoled Display , gute Kamera ,16Hauptspeicher und 2Gb Arbeitsspeicher und Android 5.1 und ordentliche Akkulaufzeit. Ist dem S4 Mini und dem Galaxy A3 wirklich in allen belangen überlegen.

Sieht an sich auch vielversprechend aus. Leider kostet die schwarze version mehr als 100 Euro mehr. Die Kamera soll auch nur mittelmäßig sein... Ich werde wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Hab aktuell ein neues Handy in Betrieb genommen, ein UMI Emax Mini. 5 Zoll, Full HD, Snapdragon 615, 2G RAM, 16gig Speicher+SD Karte, Dual Sim, 13MP Sony IMX214 Rückseite und 8MP Samsung Isocell vorne und ein 3000mah Akku für 150€ bei Amazon. Mehr Hardware für den Preis bekommt man nicht. Das Handy an sich ist ziemlich gut verarbeitet und läuft zügig. Kann ich ziemlich empfehlen bis her :D

Motorola Moto G3 mit Moto Maker
Mittlerweile gibts das Moto G 3rd Gen auch ohne Motomaker in der 2GB RAM/16GB Speicher Version fuer 229 EUR direkt von Amazon.

Das 3rd Gen hat auch bei der Kamera einen grossen Sprung nach vorne gemacht ggu der 1st & 2nd Gen (ich bin mit meinem MotoG 1st eigentlich immer noch hoch zufrieden, aber die Kamera geht mir manchmal doch arg auf den Keks). Dazu gibts auch nen Testbericht bei CB.

Das Moto X 1st Gen wuerde ich nicht mehr kaufen, da es wohl kein Android 6 Update mehr bekommen wird. Fuer das Moto G 3rd wird es dagegen sicher 6.0 geben (und ich vermute auch 6.1, aber das wird sich zeigen...) aber bisher haben alle MotoGs noch 2 Updates erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben