S6 edge, touch Defekt. Gewährleistung von Saturn

Flipssy

Cadet 4th Year
Guten Abend,
von einer auf der anderen Minute hat ein "kleiner Teil" meines touchscreens auf meinem Handy den Geist aufgeben wenn man das so nennen kann.
Der Touch Fehler befindet sich auf der höhe von den "qwertz" tasten wenn man die Tastatur z.B in Whatsapp auf hat.
Wenn ich bei dieser Tastenreihe auf irgendwelche Tasten drücke, denkt das handy das ich mehrfach auf diese Tasten drücke und meine Texte sehen dann ca. wie folgt aus:
halloooo wiieee geehttss diirr.
Ich denke es ist eindeutig ein Fehler des Touchscreens da auch beim scrollen auf der höhe ca. das scrollen "ruckelt"
Und da ich auch das Handy auf Werkeinstellung schon zurück gesetzt habe denke ich es muss ein Hardware Fehler sein ...
Frage ist jetzt noch , das Handy ist keine 2 Monate alt und wurde bei Saturn gekauft.
Hab ich, da es noch so neu ist, nen anspruch darauf direkt nen neues zu bekommen da man davon ausgehen kann das es ein Fehler von Werk aus ist oder muss ich jetzt 2-3 Wochen auf den tollen Reperaturservice warten um letztendlich doch nen neues Handy zu bekommen ? -.-

Klingt doof aber versuche mal des Display bissel zu reinigen und versuche es nochmal. Hatte auch schonmal so einen fehler und dann wars nur eine art schmierfilm aufm Display.

Ja Bildschirm ist komplett sauber ^^ das ist ja wirklich genau diese Ganze reihe von den Buchstaben sozusagen, niergends anders

@TimBerlin:
Für Inanspruchnahme der Gewährleistung, ja. Für einen Garantieantrag ist es Samsung. Ich würde erstmal den Weg über die Garantie versuchen und evtl. ist Samsung bei dem Fehler und der kurzen Nutzungszeit sogar kulant und tauscht sofort / vorab aus.

Zurück
Oben