• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

S7 edge schutz

Silveran

Lt. Commander
Hallo , hab das S7 edge mit 32gb und mab mir die

http://www.amazon.de/Spigen-Schutzh...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

geholt und für das glas vorne die

http://www.amazon.de/iProtect-Prote...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00,..

soweit so gut, hab das Panzerglas auch mit vor Freuden drauf gemacht, schaut gut aus, nur an den rändern rundum,..

biegt es mir das Panzerglas auf, und leider is es nur mehr eine frage der Zeit bis es komplett hinüber ist,..

so nun meine Frage kennt jedem wer eine Vernünftigen Schutz vorne für das glas??? oder beides incl. Schutzhülle, war nicht grad billig das S7 egde

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie nen schutzglas vorne, oder Schutzfolie oder ähnliches. Nie was passiert, nichtmal die kleinsten kratzer.

Ich finde, die Smartphones haben nicht umsonst Gorilla glas verbaut. Da zerkratzt etwas nur, wenn man es mutwillig zerstört, oder auf den Boden fallen lässt. ^^"

Nur weil man noch keinen Autounfall hatte, verzichtet auch niemand der halbwegs vernünftig ist, auf Gurt und Airbag.
Übrigens zerkratzt auch Gorilla Glas ziemlich schnell, es reicht aus das man ein paar STaubpartikel zwischen Finger und genanntem hin und herschiebt, beim bedienen, wie das so üblich auf einem Touchscreen ist und schon ist das ganze Ding zerkratzt.
Diese ganzen Tests mit Schlüsseln, Kleingeld und Messern kann man vergessen, da Metall einen geringeren Härtegrad als Glas hat, feine Staubpartikel hingegen weisen oft einen höheren Härtegrad auf, da die aus Quarzartigem Material bestehen können.

Stimmt, deswegen kennt wer eine alternative fur das oben genannte displayschutz glas

Wilkommen in der Welt der "Edge" Smartphones. Ich habe mich mit meinem S6 Edge schon mit zahlreichen Gläsern und Folien rumärgern müssen. Ich nehme dir jetzt mal die Hoffnung: es gibt keins das dauerhaft gut sitzt. Mein nächstes Smartphone wird daher auch kein "Edge" mehr. Ich drück dir die Daumen :)

das normale S7 ist ja dank des 2,5D Displays auch davon betroffen, dass normale Folien nicht bis zum Rand gehen oder mit der Zeit dann nicht mehr halten. Glasfolien gibts auch keine anständigen, die gut aussehen und helfen. in mein S7 sind auch schon 1-2 haarfeine Kratzer im Glas. passiert sehr schnell leider. schade, dass es für solche Handys keine guten Lösungen gibt.

Andregee schrieb:
Nur weil man noch keinen Autounfall hatte, verzichtet auch niemand der halbwegs vernünftig ist, auf Gurt und Airbag.
Übrigens zerkratzt auch Gorilla Glas ziemlich schnell, es reicht aus das man ein paar STaubpartikel zwischen Finger und genanntem hin und herschiebt, beim bedienen, wie das so üblich auf einem Touchscreen ist und schon ist das ganze Ding zerkratzt.
Diese ganzen Tests mit Schlüsseln, Kleingeld und Messern kann man vergessen, da Metall einen geringeren Härtegrad als Glas hat, feine Staubpartikel hingegen weisen oft einen höheren Härtegrad auf, da die aus Quarzartigem Material bestehen können.

Beim smartphone sind andere Menschen aber auch nicht das Risiko, dass mir irgendwas aufs Display knallt. Auf der straße reicht ein Vollidiot der in den gegenverkehr rast, und schon hat man den Unfall.^^

Staubpartikel? Also wenn es nennenswerte staubpartikel zwischen glas und finger gibt, merkt man das doch direkt.
Wie gesagt, ich nutze Smartphones seit 2010, ich hab bis heute nur einen EINZIGEN winzigen Kratzer auf mein Display bekommen. Und das war ein winziger 1mm langer mini-kratzer, weil mir mein Smartphone beim Hochrennen auf eine Steintreppe geknallt ist.
Aber so beim benutzen, in die Tasche schieben oder sonst was.. Nope. Nichtmal kleine mikrokratzer.

Wie gesagt, ich rede von keinem Dogma. Das ist allein meien Erfahrung, für MICH sind Schutzfolien oder Glas protectors für smartphones Sinnfrei, da ICH keine Ahnung hab, wie man kratzer draufbekommt, ohne dass es Mutwillig ist. ^^

naja das kann sein , aber sicher ist sicher,..

hab damit keine Erfahrung, darum such ich ein passendes Panzer oder Schutzglas,!!!

gibt's ja nicht das es da keine Lösung gibt?

Müssten aber die S7 Edge glas protectors nicht entsprechend abgerundet sein, damit es pass genau drauf sitzt?

ja schon , hatte auch so ein protectors, glas, hatte nach 4 tagen staub drunter und rechts ob ein knick, also für die Tonne und 38euro, dahin

Zurück
Oben