Galaxy S7 Edge startet dauernd neu und hängt sich auf

BlackScorp

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
60
Hallo,
ich nutze immer noch ein altes Samsung Galaxy S7 Edge. Seit heute startet es plötzlich immer neu und hängt sich nach der PIN Eingabe auf. Startet dann wieder neu und hängt sich auf und immer so weiter.
Könnte das am Akku liegen?
 
Eher nicht. Ich würds mal in Recovery (Google hilft) booten und resetten. Falls das nich hilft per Odin die neuste Software flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
yaegi schrieb:
Eher nicht. Ich würds mal in Recovery (Google hilft) booten und resetten. Falls das nich hilft per Odin die neuste Software flashen.
Habe ich versucht (Recovery), ohne Erfolg. Das Handy macht fröhlich weiter mit seinen Neustarts und Aufhängen. Wie eine Endlosschleife.
Odin? Software flashen? Damit kenne ich mich gar nicht aus.
 
Na ja, das Telefon ist immerhin von 2016 und damit 8 Jahre alt. Irgendwann und je nach Intensität der Nutzung ist das Ende der Fahnenstange auch mal erreicht.
 
Ich habe es jetzt irgendwie in dieses Recovery Menü geschafft und den Cache zurück gesetzt. Danach das Handy neu gestartet und es hängt sich wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Mal versuchen MIT Ladekabel zu starten.
Is nur so eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
yaegi schrieb:
Eher nicht. Ich würds mal in Recovery (Google hilft) booten und resetten. Falls das nich hilft per Odin die neuste Software flashen.
Wenn ich das Handy resette oder flashe gehen ja alle meine Daten verloren. Wie kann ich nun vorher die Daten sichern? nachdem eingeben der PIN hängt sich das Handy ja immer auf.
 
BlackScorp schrieb:
Wenn ich das Handy resette oder flashe gehen ja alle meine Daten verloren. Wie kann ich nun vorher die Daten sichern? nachdem eingeben der PIN hängt sich das Handy ja immer auf.
Ja aber hast du denn überhaupt mal probiert ins Recovery zu booten? Geht denn das überhaupt? Falls ja scheints ein Softwareproblem zu sein.
 
Zurück
Oben