S8 Display reperatur oder mi a3 als geschenk?

vienna38

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
170
Hallo leute
Ich mochte meiner frau ein handy bis 200e schenken.
Die wahl ist auf das mi. A3 gefallen.. Nun habe ich auch ein samsung s8 mit display schaden(glas+lcd).
Die rep. würde so 200e kosten.
Das handy hat auch schon 2 jahre drauf(akku schwacher)
Jetzt die uberlegung Vielleicht das rapierenn statt dem neuem mi. A3?
Wobei neu is neu.. Ob das s8 noch 2 jahre lebt?
 
Warum nicht das "Xiaomi Redmi Note 8" mit 64GB für 169€? oder 8T für 199€?
sind besser als das A3
 
Das diplay war/ist wichtig das es nicht zu gross ist.. Also max 6.1zoll
Ergänzung ()

Also das s8 ala alte handy nicht mehr reparieren?
 
Wieso sollte es keine 2 Jahre mehr leben?
Tausche gleich den Akku mit und dann hat sie locker 2 Jahre noch was davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vienna38
Ja die frage ist ob es sich auszahlt 250e furs alte s8 zu investieren oder ein neues kaufen
 
Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Gerätes --> Totalschaden

Für 150-200€ bekommt man "bessere" Geräte die nicht auf Android 9 festsitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vienna38
vienna38 schrieb:
Ja die frage ist ob es sich auszahlt 250e furs alte s8 zu investieren oder ein neues kaufen

Angenommen du bist technisch versiert und hast ein Händchen für feine Elektronik, dann könntest du den Austausch auch selbst vornehmen, aber nicht mit dem 250€ Ersatzteil sondern mit diesem hier für 135,00€, ebenfalls ein Originalprodukt von Samsung nur eben refurbished aber wie neu.

Und sofern du beim Öffnen des Akkudeckels diesen evtl. beschädigst, dann bekommst du hier für um die 15€ einen neuen inkl. Klebepad.

Wenn du beim Öffnen den Akkudeckel nicht beschädigst bzw. dieser danach unversehrt ist, dann kannst du hier das neue Klebepad für den Akkudeckel kaufen.

Nebenbei: auf YouTube findet man genügend Reparaturanleitungen zu deinem Samsung Galaxy S8 Smartphone, auch zur Thematik Displaytausch

Ansonsten ist natürlich ein Smartphone-Neukauf ebenfalls überlegenswert. Ich würde in der Preisklasse, 200 bis 250 Euro, zu einem Xiaomi-Gerät tendieren.

Und wie immer: wir alle freuen uns über einen Daumen nach oben [👍 Gefällt mir] wenn wir dir weiterhelfen konnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vienna38 und bart0rn
Also ich denke nicht das es klappt wenn ich es selber machen wurde:🤔😜
Also bleibt doch lieber der kauf vom mi A3 128
 
Wartend auf black friday ist die uberlegung noch immer bis 250e-300e.. Sogar uber die reperatur denke ich nach..
Ehrlich gesagt gibts wirich bis ca 250 unter 6.1 zoll nix :-(.. Hat sich da etwas geändert?
Evtl... Neuer tip?
 
Was hindert dich denn daran, das A3 zu nehmen?
Bei der Größe gib auch besser die Gesamtmaße an, die reine Displaygröße ist nicht so entscheidend. Das Mi 9 lite ist mit knapp 6,4" Display und 156 mm Länger kleiner also manches 6" Gerät.
Bis 300 Euro könntest du über das Mi 9 SE nachdenken, leider hat das Teil gravierende Nachteile wie z.B. kleiner Akku, kein 3,5" Anschluss und keine Speichererweiterung. Mit dem S8 solltet ihr aber schlechte Akkulaufzeiten gewöhnt sein.
 
Warte jetzt noch auf die blackfriday angebote.
Was den s8 angeht schon fast zu groß mit 5.8..
Was den akku angeht-ich habs gehaß!
Jetzt hab ich ein mate 20 pro.. Top.
Etwasschade um daskaputte s8.. Aberbei. Samsung 220 e kosten.. Etwas vielfur ein2jahriges handy.
Foto, aku und halbwegs schnell.. Max 6.1..am liebsten darunter..
Und max 250e..
Was das mi A3a angeht ist es bis jetzt favorit.. Leicht abschreckend die Auflösung.. Ansonsten weit undbreit nix vergleichbares..
 
Also ich hab das Mi A3 und bin begeistert von dem Gerät, für der Otto normal ganz ausreichend.
Die Auflösung ist bei weitem nicht so schlimm wie es die meisten Reviews schildern und hat mich am anfang auch zögern lassen es zu kaufen. Ich finde sie sogar richtig gut ( ist Ansichtssache da es ein s amoled ist). Geh einfach mal in den mm und mach dir ein Bild davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vienna38
Ok danke fur die info.. Ja warte eh nur ob was dabei ist blackfriday.. Sonst gibts wenig alternaive
 
@vienna38 Wenn du bis Ende Dezember / Anfang Januar warten kannst gehört mein aktuelles S8 für einen geringen Taler dir. Hat am Rahmen den ein oder anderen winzigen Kratzer den man ohne Lupe vermutlich kaum erkennt, ist sonst aber noch absolut Top.
 
Zurück
Oben