News Saber Interactive: Embracer Group kauft Studio für bis zu 525 Mio. US-Dollar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Nur ein kleiner Hinweis.
Lediglich der schwedische Arm der Embracer Group firmiert seit 2019 unter diesem Namen. Die in Österreich ansässige THQ Nordic GmbH firmiert als Tochterunternehmen weiterhin unter diesem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kithaitaa
Hätte echt nicht gedacht, dass THQs Kriegskasse SO gut gefüllt ist. Ne halbe Milliarde. Da müssen sie aber großes erwarten.
 
Ich hoffe sie übernehmen sich nicht wie die der Namensvorgänger. Die sind in den letzten Jahren ja doch massiv gewachsen.
 
Ich finde es besonders erstaunlich, wie viel Saber wert ist scheinbar. Die letzten Jahre waren die ja primär für Portierungen zuständig. Gerade im Vergleich zu den nur 33 Millionen für Warhorse. Die sind aber auch um einiges kleiner, das muss man zugeben.
 
evilhunter schrieb:
Ich hoffe sie übernehmen sich nicht wie die der Namensvorgänger. Die sind in den letzten Jahren ja doch massiv gewachsen.
Was würden sich den für Nachteile ergeben?
 
Na mal schauen, was daraus wird. Vielleicht mehr Switch-Ports?

merlin123 schrieb:
Was würden sich den für Nachteile ergeben?

Wie meinst Du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Conqi schrieb:
Ich finde es besonders erstaunlich, wie viel Saber wert ist scheinbar. Die letzten Jahre waren die ja primär für Portierungen zuständig. Gerade im Vergleich zu den nur 33 Millionen für Warhorse. Die sind aber auch um einiges kleiner, das muss man zugeben.

Saber war in meinen Augen nicht der Innovations-Überflieger, aber die Qualität der vergangenen Titel war meines Wissens auf einem ordentlichen Niveau mit wenigen Ausrutschern. Quake Champions kommt auch von Saber, aber ob das wie eine Bombe einschlägt und ob vor allem ID was davon haben wird, weiß ich nicht.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Quake Champions kommt auch von Saber, aber ob das wie eine Bombe einschlägt und ob vor allem ID was davon haben wird, weiß ich nicht.

Bethesda hat vorzeitig den Vertrag mit SABER gekündigt. Das war schon Ende 2018. Seitdem kann man quake champions als gecancelt ansehen, da kein neuer Content mehr möglich war (außer paar skins). SABER hat nämlich 80% hier gemacht. Die ID Devs haben keine Ahnung von der SABER engine. Neue Maps werden z.B. in Maya erstellt - was den ID Devs zu aufwändig ist.

seitens SABER wollte man noch viel mehr bei quake machen. Bethesda hat aber vorzeitig alles gestoppt.
man beachte die comments zur news: https://www.reddit.com/r/QuakeChamp...aber_interactive_was_bought_by_embrace_group/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
ich hab falsch gelesen und Unsinn geschrieben, sorry ^^
 
UNRUHEHERD schrieb:
Quake Champions kommt auch von Saber, aber ob das wie eine Bombe einschlägt und ob vor allem ID was davon haben wird, weiß ich nicht.

quake champions ist tot. das einzige, was da noch läuft, ist die pro szene, die mit hohen preisgeldern am leben gehalten wird.

durchschnittlich 500 spieler am tag.

https://steamcharts.com/app/611500#All
 
Und ich hatte auf der Hauptseite auf den ersten Blick "Embraer Group kauft Studio für bis zu 525 Mio. US-Dollar" gelesen... Was will ein brasilianischer Flugzeughersteller mit einem Spielestudio? :evillol:
 
Zurück
Oben