Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWestern Digital soll 525 Mio. US-Dollar Schadenersatz zahlen
Die Einstellung eines ehemaligen Seagate-Mitarbeiters könnte für Western Digital schwerwiegende und teure Folgen haben. Denn ein Schiedsgericht verurteilte den Festplattenhersteller zur Zahlung einer rekordverdächtigen Summe.
Was ohne Patente geschehen würde kannst du dir im Falle der Human-Genetik / Embryonen-Forschung in Deutschland anschauen. Es tritt nämlich das Gegenteil von dem ein, was du dir daraus erhoffst.
Genau das habe ich mich gerade auch gefragt
In jedem gesunden Unternehmen gehen auch mal Menschen, das diese Erfahrungen mitnehmen ist ganz normal, wenn diese Unterlagen und Dokumente stehlen ist das ja nicht Sache dessen, der diese Leute dann neu beschäftigt
P.S.: Von einem Patent steht in der ganzen Meldung nichts....
@TheBlackBaron:
ohne patente lohnt es sich für firmen nicht, überhaupt auch nur die geringste kleinigkeit zu entwickeln ... wie sollen die denn entwicklungskosten & forschungskosten & kosten aus entwicklungen die nie eine veröffentlichung erreicht haben wieder reinholen?
denk erstmal nach bevor du auf patente eindrischst
selbst geschmacksmuster ... da hat sich ein kreativer kopf auch teuer von der firma bezahlen lassen, dass er sich ein design ausdenkt, welches so gut ist, dass es funktionalität und attraktivität vereint!
Ja und im Umkehrschluss bei Seagate die 3TB Festplatte für 75€...
Naja die Strafe entspricht schon so einem Jahresgewinn bei WD. Nicht dass der Laden daran zugrunde gehen wird, ärgerlich wäre es aber schon.
Verglichen mit dem Kram den Intel verzapft hat, ist die Einstellung eines einzelnen Mitarbeiters aber gar nichts. Und dafür immer noch 50% von Intels Strafe?
Ich weis zwar nicht welche Informationen da zu Western Digital gewandert sind, jedoch wohl nicht die, wie man verbuggte Festplatten baut.
Die Firmen die am häufigsten klagen haben meist die unausgereifesten Produkte. Wie oft war Seagate die letzten Jahre in den Schlagzeilen wegen Bugs oder Produktionsfehlern
Was ohne Patente geschehen würde kannst du dir im Falle der Human-Genetik / Embryonen-Forschung in Deutschland anschauen. Es tritt nämlich das Gegenteil von dem ein, was du dir daraus erhoffst.
Kurz Schwachsinn. Hier sind die gesetzlichen Regelungen nur etwas anders...
Außerdem (Achtung kann Spuren von Ironie enthalten): Gott hält die Patente auf alle Gene. Musst du dir bei ihm lizenzieren. Ich bin so gar schwer davon überzeugt, dass das im Amiland funktionieren könnte... ^^
Vielleicht hat der Mann ja 3 Millionen Festplatten mitgehen lassen ?
Ich ahne Schreckliches, warscheinlich steckt Apple Google einen ihrer Mitarbeiter, der '' aus Versehen '' einen Ipad 3-Prototyp hat, zu und verklagt Google anschließend.
( Ich lade gleich eine Illustration hoch und betitel sie mit Troll-logic )
In Amerika reicht dafür schon ein weißes, leeres Blatt.
Die Richter dort fühlen sich schließlich teilweise wie Popstars, die mit solchen Prozessen und Urteilen (hatte nicht der Michael Jackson-Richter die Anwälte nur nach ihrer Herkunft benannt und im Gerichtssaal die übelsten Schauspieleinlagen abgeliefert?) berühmt werden wollen.
Noch dazu wird man dort ja nicht anhand der schwere der Tat bestraft sondern aus Prinzip. Jeder Luftverpester weiß, was Tabak anrichten kann und entscheidet sich eigenständig, aber dann sollen Zigaretten-Konzerne Schadensersatz zahlen.
Das Urteil ist also nix weiter als eine Warnung an andere Firmen, keine Arbeiter von anderen Firmen einzustellen ...
Ah du heilige .. die USA und ihre Vorstellungen eines fairen Gerichtsbeschluss.
Selbst wenn der Typ maßgeblich an den next Gen HDDs gearbeitet hat bei Seagate , kann er keine Informationen mitgenommen haben die solche unsummen Wert sind.
Um einen Scheinwerfer für ein Auto zubauen werden mehr als eine Handvoll Studierte Köpfe rangesetzt vondenen jeder zum Ergebnis beiträgt,jenes aber nicht vollends verstehen kann.Nun meint also ein wannebe Gericht das dieser eine Typ also Wissen in 525 Millionen mitgenommen hat ....
Mir ist es egal, sollen sich die Amy Firmen doch selbst den Hals umdrehen , nur reißt nicht unsere Wirtschaft mit.
Dann dürfte Apple ja nur absoluten Schrott verkaufen... (ja der musste sein und wenn man hier nur ein Minimum an Humor hat versteht man diesen kleinen Seitenhieb mit einem lachenden Auge ohne das hier jetzt son "Fanboy" Blödsinn / Krieg kommt)
SB1888 schrieb:
In jedem gesunden Unternehmen gehen auch mal Menschen, das diese Erfahrungen mitnehmen ist ganz normal,
Also von Unterlagen stehlen stand nichts, oder hab ich irgendwas überlesen?
Und es gibt in jedem normalen Unternehmen für solche Mitarbeiter dann "Sperrfristen" in denen dann beispielsweise steht das dieser bsp mindestens 1 Jahr lang nicht bei der direkten Konkurrenz arbeiten darf. Das gibt es sowohl in den USA als auch in Deutschland und ist vollkommen normal.
Antel schrieb:
Typisch USA! Nur dort wird jemand zu einem solch utopischen Schadensersatz verurteilt.
Wir wissen gar nichts über die Qualität der "gestohlenen" Infos, daher kann man gar nicht beurteilen ob der Schadensersatz gerechtfertigz ist oder nicht.
Siehe Intel vs AMD. Die verhängte Strafe der EU schien erstmal hoch, beim zweiten Blick war diese ein Witz, wenn man bedenkt das Intel ~ 10 Jahre lang damit das x fache dessen an Gewinn erwirtschaftet hat durch dieses illegale Vorgehen.
Aber hauptsache mal pauschal die "typisch USA" Keule zücken (auch wenn dort drüben einiges im Argen liegt, aber das gibt es in jedem(!) Land)