Sachen gibt's...!

bonestorm333

Lt. Junior Grade
moin,

erzähl euch mal jetzt was mir passiert ist.
da mein auto ( also ich hab ne ente 2cv) diesen monat über den tüv muss und ich jede menge zeit im moment habe, dachte ich, erledige ich das doch jetzt. nun muss man sagen, dass es nicht leicht ist ne ente über den tüv zu bringen und so hab ich sie gestern zu "mike's entenladen" in berlin gefahren, da ich mir dort sicher sein kann, dass die von so nem auto ahnung haben.
nun sollte ich sie heute abend abholen kommen. fahr also gemütlich um kurz vor 18 uhr mit der s- und u-bahn dorthin (dauert knapp 45 min).
als ich nun ankam, standen nen paar streifenwagen und ein atemschutzwagen an der kreuzung zur straße, in der der entenladen ist.
mir kam auch schon ein leichter gestank von verbranntem plastik und gummi entgegen.
naja war die ganze werkstatt abgefackelt.
den entenladen gibts seit über 25 jahren und dann fährt man einmal hin um seine ente abzuholen und dann steht der laden in flammen.
meine ente war zum glück nicht mehr in der werkstatt sondern stand schon aufm parkplatz....naja jetzt soll ich morgen wiederkommen und sie abholen. hoffe nur, dass die papiere überlebt haben.
aber der inhaber hat jetzt bestimmt nen anderes problem als mir meine ente auszuhändigen. komm mir dann komisch vor, morgen da anzurufen, ob ich die ente abholen kann und was es nun kostet.

sachen gibt's!!!

was würdet ihr an meiner stelle machen und was habt ihr schon für komische sachen so erlebt.

kann dir ziemlich egal sein was mit dem laden ist.
ruf an und frag einfach, ist dein gutes recht!

Einfach morgen nachfragen, was mit deiner Ente ist, besonders mit den Papieren und sie dann abholen. Es ist zwar eine dumme Situation für den (ex-)Ladenbesitzer, aber dafür kannst du nun auch nichts. ;)

Sei lieber froh, dass deine Ente nicht betroffen ist. :p

Du kannst es dir noch leisten, eine Ente zu fahren? Wohl dem, der Geld hat! ;)

Lustige Geschichte ...und ne Ente fährt net jeder :D

Aber ruf auf jedenfall an denn

1. Ist es dein Auto
2. kann dir egal sein was mit dem Schuppen is
3. Brauchst du bestimmt auch dein Auto :)

oder willst du es willst du es da stehen lassen bis der Besitzer seinen Schick überwudnen hat ?

Greetz
DrMirror

was heißt hier leisten können!?!
steurn und versicherung sind billiger als bei jedem anderen auto wahrscheinlich.
und außerdem ist es mit das schönste auto was es gibt :) robust ist es dazu auch noch...die ganze moderne elektronik lässt doch jedes auto früher oder später mal stehen...eine ente funktioniert wie ein rasenmäher motor...genau so einfach aufgebaut und man kann sie sogar noch ankurbeln ;)
gut im winter wünscht man sich schon manchmal ne richtige heizung aber man gewöhnt sich dran.
aber das ist ja wie alles geschmackssache welches auto man fährt.

ja, es ist mein auto und ich werd es heut auf jeden fall abholen ist ja auch mein recht...
aber ich finds einfach nur schade, dass es immer die kleinen trifft...kann nicht mal ne BMW oder VW werkstatt abbrennen...nein es muss jemanden treffen, der sein hobby und eine leidenschaft zum beruf gemacht hat. und von entenwerkstätten gibt es wirklich nicht mehr viele.

Nur ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Besitzer nicht auch eine Brandschutzversicherung oder wie das heißt abgeschlossen hat. Wenn dem so ist, wirds zwar viel Arbeit und Ärger geben, aber nicht zwingend seinen finanziellen Ruin.

Falls er keine Versicherung hat, wird er dir um den Hals fallen :lol:
Kann doch froh sein das er dann Geld bekommt :freaky: also so sehe
ich das ;) Kann ja nicht sagen...nö warte mal 2 Wochen bis ich
alles geregelt habe:freak:

Gruß
Max