Sämtliche LED's blinken rot nach erstem Start überhaupt

• Ersteller Ersteller nschlichtmann
  • Erstellt am Erstellt am
Immer noch dasselbe Problem: Boot Device LED leuchtet permanent rot und ich habe kein Signal auf dem Monitor, auch nach mehrmaligem CMOS Clear und MemOK! RAM ist okay, CPU ist okay und VGA ist okay, aber Boot Device LED gibt nicht auf!

Habe nun mal alle Laufwerke und Festplatten abgeklemmt, immer noch das Problem!

Kann es sein, dass das Mainboard doch einen Defekt aufweist? Ich komme nicht weiter, das macht mich total fertig! :-(

Welche LEDs leuchten JETZT dauerhaft ? Nur "Boot Device" ?

Der 20+4 ATX-Stecker ist korrekt aufgesteckt, zuerst der 4-polige, dann der 20-polige -

CPU sitzt korrekt im Sockel - es sind keine Kontakte "verbogen"

CPU-Kühler sitzt nicht zu fest auf der CPU -

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt -

Ein RAM-Modul in A2 eingesetzt -

BIOS wurde JETZT auf "default" gesetzt -

Die Frontanschlüsse sind korrekt aufgesteckt -

Monitor ist korrekt angeschlossen -

Die Festplatten / LW sind an den richtigen SATA-Anschlüssen aufgesteckt

Alles versucht, die Boot Device LED hört nicht auf zu leuchten. Ich habe jetzt grad das Board und den RAM getauscht (habe ja grad zwei gleiche Systeme hier) aber es leuchtet immer noch rot! Ich betreibe grad nur mit der Nullmethode!
Ergänzung ()

BIN DRIN! Aber jetzt sagt mir das BIOS jedes mal:

The Current Bios Setting do not fully support the boot device! Die neueste Bios Firmware ist drauf und diesen CSM Kompatiblitätsmodus habe ich auch aktiviert, die Meldung kommt immer noch!

Ist eine Platte am "ASMEDIA"-Controller angeschlossen ? Hier sollte keine Boot-Platte angeschlossen sein -

Die SATA-Anschlüsse sind beachtet worden ?

SATA6G = SSD/HDD = AHCI /

SATA3G_3 bis SATA3G_6 = AHCI/IDE = Festplatten /LW

BIOS im BIOS auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen /einstellen !

SABERTOOTH Z77 BIOS 1908
http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=SABERTOOTH+Z77&p=1&s=39

1.Fixed Power On By RTC function failed.
2.Fixed F8 function is abnormal under fastboot
3.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem nun gelöst, möchte mich aber zunächst ganz herzlich für die tolle Hilfe bedanken! :-)

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig angesäuert weil mich diese Sache doch ziemlich Nerven gekostet hat! Die Problematik war folgende:

- Die Abstandshalter des Mainboards sind zu kurz

Dadurch hat das Board beim erstmaligen Zusammenschrauben Kontakt zum Gehäuse bekommen und komplett den Dienst verweigert. Die noch schwerwiegendere Problematik im Nachhinein (kein Signal am Monitor, Boot Device) ist die, dass die PCI-Karten nicht ganz in die Steckplätze gereicht haben und daher natürlich keinen Kontakt zum Board hatten und demzufolge auch nicht liefen!

Nach Rücksprache mit dem Fractal-Support haben wohl alle Gehäuse der ersten Chargen diesen Fehler mit den Abstandshaltern. Ich kann nur empfehlen, vorerst von diesen Gehäusen Abstand zu nehmen, denn ein reibungsloser Zusammenbau ist damit wohl nicht möglich. Ich habe mir jetzt mit Unterlegscheiben aus Plastik geholfen um das Board einige Milimeter höher zu setzen, und hoffe darauf, dass Fractal mir passend lange Abstandshalter zukommen lässt.

Trotzdem herzlichen Dank an alle, besonders an Hanne! :-)

Wer produziert ein PC-Tower/Gehäuse mit solcher Problematik - dass die Abstandshalter zu kurz sind, kann man sich eigentlich nicht vorstellen -

falsch / schief eingesetzte Abstandshalter kommt vor, aber so was ....

die Vermutung lag bei den Abstandshalter - nie aber, dass sie "zu kurz" sein könnten --

man kann im PC-Laden passende erwerben ..

Gruß
Hanne

Also zu kurze Abstandshalter kann auch ich mir nicht wirklich vorstellen. Da müssen die ja ultra kurz also höchstens nur 1mm sein (normal ca. 5mm der reine Abstandshalter [ohne Gewindeteil])? Und demzufolge dürften dann eigentlich auch Board-Anschlüsse und I/O-Blende nicht mehr richtig passen resp. dann müsste alles schief bzw. gebogen sein und die Schrauben - zumindest die eine über und anderen unterhalb der I/O-Blende - könnte man schon mal gar nicht reinschrauben (weil dann zu kurz). Und davon ist hier im Thread nichts zu lesen. Eigenartig ist das imo schon.

Ein Foto von den zu kurzen Abstandshaltern wäre mal interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Abstandshalter sind in der Tat 5mm lang ohne Gewinde! Aber die Grafikkarte z.B. liegt bereits auf dem Slotblech auf und ist nicht einmal 2/3 im PCI-E Slot versunken, da kann doch irgendwas nicht stimmen!

Dann stimmt entweder was mit der Slotblechhalterung der GraKa nicht oder die Slotblech-Aussparung vom Gehäuse ist zu breit. Aber die Abstandshalter sind m.M.n. ok s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben