Sämtliche Streams hängen/ruckeln

Wampeee

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage. Seit längerem ist mir aufgefallen, dass ich auf den meisten
Streaming Seiten (wie RTL NOW, VOX NOW, ZDF + ARD Mediathek, MyVideo Livestream)
nicht ordentlich Streams anschauen/empfangen kann.
Das Problem tritt jedoch nicht bei YouTube auf.

Ich habe als Browser Chrome und Firefox ausprobiert. Chrome komplett auf dem neusten
Stand und für Firefox wurde der Flash Player auch auf den neusten Stand gebracht.
Es wurde beim Flash Player die Hardwarebeschleunigung (de-)aktiviert und auch der verfügbare
Speicher auf unbegrenzt gesetzt. Nichts hat geholfen.

Wenn ich jedoch einen Stream laufen habe und dabei einen Speedtest durchführe (z.B.
http://ovh.net/) läuft es während des Tests problemlos. Sobald der Test beendet wurde
ruckelt und hängt es wieder.

An der Anbindung kann es eigentlich nicht liegen (100 Mbit bei Kabel Deutschland wovon 50Mbit/s
down ankommen).

Wüsste einer von euch eventuell noch einen Rat?

Viele Grüße und Dank

Wampeee

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

aktuell habe ich einen relativ neuen PC:

CPU: Intel Core i5 3550
GPU: AMD Radeon HD7950
SSD + HDD

Deinen Vorschlag werde ich gleich mal ausprobieren. Ich habe hier
noch etliche andere Systeme zu stehen. Melde mich dann nochmal.

Grüße
Wampeee
Ergänzung ()

Hey,

also bei meinem 2. PC (auch via Netzwerkkabel angeschlossen) tritt das Problem
auch auf. Ich meine aber, dass es dort nicht allzu stark ausgeprägt ist.

Grüße
Wampeee

Hey,

habe ich gerade mal gemacht. Schau mir währenddessen eine Show auf vimeo.com an.
Bevor der Download gestartet wurde, gab es viele Unterbrechungen.

Jetzt wo der Download läuft, treten die Probleme nicht mehr auf.

Stream schauen + Download + Speedtest = Keine Probleme beim Stream schauen

Stream schauen + Download + Steam download = Keine Probleme beim Stream schauen

Stream schauen + Download + Steam download + Speedtest = Keine Probleme beim Stream schauen

Viele Grüße

Wampeee

Hey,

Endgerät am Ende der "letzten Meile"? Das ist ein Kasten von Cisco. Die genaue Bezeichnung kann ich dir
heute Abend mal mitteilen, bin aktuell auf Arbeit.
Ob dieses Gerät eine Weboberfläche hat, kann ich dir nicht sagen, müsste ich mal recherchieren.

Grüße
Wampeee

Ach du meintest den Router, Missverständnis. :)
Der Name des Routers lautet: D-Link DIR 615

Zuletzt bearbeitet:
Model: Cisco EPC3212
Unbenannt.PNG

Meintest du diese Messwerte? :)

Grüße

Hey,

also folgende Messwerte gibt es nach einem Neustart:

Unbenannt.PNG

Hat sich nicht wirklich viel getan, oder? :O
Würde es was ändern wenn ich das Notebook direkt ans Modem hänge?
Oder misst das Cisco Modem eh nur die Werte der Down und Up Leitung zu
Kabel Deutschland?

An den Werten wird sich nix ändern, zumindest nicht viel. Ich würde gerne den Router als Fehlerquelle ausschließen. Geht nur wenn du mal direkt mit Netzwerkkabel am Modem hängst und das Modem durch nen Reset neustartest damit es merkt das ein neues Gerät (PC statt Router) am Modem dran hängt.

Anschließend mal Stream schauen zur Probe.

Okay ich melde mich dann nochmal.

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe bisher! :)

Hallo,

also zu dem Problem: Ich hatte es vor ein paar Wochen direkt am Modem probiert und ein Notebook dran gehangen.
Der Fehler trat dort leider auch auf.

Jedoch wird mich das Problem nicht mehr belasten, da ich jetzt aus meinem Elternhaus ausgezogen bin und
nun eine eigene Wohnung samt Internet habe. Dort funktioniert alles ohne Probleme.

Trotzdem vielmals vielen Dank für deine Hilfe!!

Grüße

Ich weiß, das Thema ist schon sehr sehr lange her. Ich habe eine 1&1 Leitung mit 50.0000 Down und 10.000 Upload. Laut Fritzbox kommt diese wohl auch an. Leider habe ich genau die gleichen Problem wie Wampeee. Ich bin am verzweifeln... Sobald ich einen Stream aufrufe oder selber Streame... fängt es an zu ruckeln oder bleibt sogar komplett hängen. Ich habe mittlerweile mehrere Rechner ausprobiert(von Gaming bis Buisness Geräte)... über LAN wie WLAN, leider immer mit dem selben Problem.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. 1&1 hält mich hin und hat jetzt schon 2 mal gesagt, dass Problem sei behoben.

Anhänge

• FehlerRuckeln.jpg
    FehlerRuckeln.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 282
  • Knoppix erneuter Test 1&1.jpg
    Knoppix erneuter Test 1&1.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben