Safe Mode

Katsumi

Lt. Commander
Hi.

Ist es jetzt Mode nen Webserver auf Safe Mode = On laufen zu lassen oder sind die Hoster alle nur noch stock dumm? Ich bin bei einem grossen Hoster und dort ist Safe Mode = Off.
Wegen eines günstigem Angebot habe ich mir noch zusätzlichen Webspace geholt und 6 Monate Vertragslaufzeit und merke jetzt wo ich endlich Zeit habe was zu machen das dort Safe Mode = On ist und mkdir,copy,fopen,fwrite etc etc nicht funktionieren. Bei nachfrage bei 2 alternativen günstigen Hostern erhalte ich das gleiche .. Safe Mode = On. Wenn das so weitergeht muss man sich wohl selber einen Server holen, damit man das selbst verwalten kann. Was haltet ihr von der Entwicklung und in welcher Einstellung läuft euer Webspace?

Als nicht Linux Erfahrener stelle ich mir Sicherheits Kernel Updates für eigenen Server schwierig vor, allein das tägliche nachschauen, ob welche existieren als nervend. Gibt es ein Linux Serversystem das eine autoupdate funktion hat?

Wie schauts aus. Ich überlege mir bei Hosteurope einen Server zu mieten. Ist so ein Teil vorkonfiguriert und fertig zum arbeiten oder muss man an sowas noch viel Hand anlegen?

die von dir angesprochenen funkionen gehen auch mit safemode on.
da des aber linuxserver ist, musst du noch schreibrechte für dateien und ordner setzen (chmod). des geht normal übers ftpprogramm. für dateien in die geschrieben werden soll musste 666 nehmen, für ordner 777

und all-inkl.com ist sehr zu empfehlen. da ist auch safemode aus und die ham auch gute server

Was du sagst hat nicht wirklich etwas mit Safe Mode zu tun. Aber ich glaube nach einem kurzen Gespräch mit einem Webmaster Kollegen das der Herr Serveradmin einen falsch konfigurierten Server hat, da er für FTP und PHP unterschiedliche Owner anlegt und dies weder bei meinen anderen Webspaces noch bei dem vom Kumpel der Fall ist. Bisher dachte ich das Safe Mode genau das bewirken soll, aber Kumpel sagt er hat Safe Mode = On aber nicht die Probleme. Mal den Severadmin anfunken :)

was ich sage hat wirklich nichts mit safemode zutun, aber mit den von dir angesprochenen funktionen wie mkdir oder fwrite.
dazu muss man halt die rechte setzen.

aber wenn das nicht hilft, dann musste wirklich mal mit nem admin reden.

Zurück
Oben