Safe Search & Youtube eingeschränkter Modus lassen sich nicht ausschalten?

Intzi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
68
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Notebook Youtube nur noch im eingeschränkten Modus wiedergibt und auch bei Chrome bzw. auch jedem anderen Browser die "safe search" eingeschaltet ist. Ich habe schon beides versucht auszuschalten, Safe Search in den Chrome Einstellungen ausschalten bringt leider nichts und in YT kann ich es schon gar nicht ausschalten.

Woran kann das liegen? Ich nutze Windows 10, bin allerdings alleiniger Nutzer des Rechners und es sind keine Familiensperren o.ä. aktiviert. Andere Notebooks oder auch mein Smartphone (das den gleichen Google Account verwendet) funktionieren ohne Probleme. Nur bei meinem Rechner funktioniert es sogar in anderen Wlan Netzen nicht, es muss also irgendwie am Rechner liegen.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch ausprobieren könnte?
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.317
Welche Addons sind drauf?
Irgendwas, zur "privatsphäre" was cookies löscht oder blockiert?
 

Intzi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
68
An Chrome Addons habe ich nur Adblock und GoogleDocs Offline, aber selbst wenn ich etwas anders hätte sollte das ja keinen Einfluss auf andere Browser haben.
 
Top