Saitek Cyborg v.7 Treiber Fehler unter Win 7 64bit

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
668
Hi Leute. Habe vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner für mich zusammengebaut und Win 7 in der 64 bit Version aufgespielt. Bisher habe ich den Rechner nur über eine wireless Maus-Tastatur kombo bedient, weil er zur zeit im "Multimedia-Zimmer" steht. Da ich nun aber mal wieder etwas mehr damit zocken wollte, dachte ich mir, dass ich meine mal teuer erstandenen Peripheriegeräte doch mal anschließen könnte (Roccat Kone und Saitek Cyborg V.7).

Auf meinem alten Rechner (Win Xp 32bit) lief alles problemlos. Auf dem neuen Rechner kann ich jedoch den Saitek Treiber für die Tastatur nicht aufspielen und somit die SST Software zum programmieren der Tasten auch nicht nutzen.

folgenden Treiber habe ich runtergeladen: http://saitek.com/uk/down/drivers.php
Ausgewählt habe ich dort folgendes:

"Selecting from : Cyborg range
Selected product : Cyborg Keyboard
Selected OS : Windows 7 and Vista 64 bit"

folgende Fehlerlösungen habe ich bereits im Netz gefunden:

1.) http://www.gutefrage.net/frage/saitek-cyborg-keyboard-geraetetreiberinstallation

wenn ich so vorgehe, bleibt die Installation einfach hängen, aber zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr

2.) http://www.felix-froehlich.de/archive/2011/windows/saitek-cyborg-v7-unter-windows-7-64-bit-installieren

gehe ich nach dieser Anleitung vor, bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung bei der Installation.

Außerdem habe ich schon versucht den treiber im abgesicherten Modus aufzuspielen. Leider alles ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass vielleicht einer von euch noch einen Tip für mich hat. Irgendwie muss man die Tastatur doch unter Win 7 64 bit zum laufen kriegen!
 
hi. danke für die Antwort. Den Treiber habe ich noch nicht probiert. Das werde ich dann heute Nachmittag mal austesten. Meinst du denn, das ist ein anderer als der von der Saitek Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link. den Lösungsvorschlag habe ich auch auf meiner "Recherche-Reise" bereits gefunden. irgendwie will das aber alles bei mir nicht klappen. wenn die besagte Fehlermeldung nicht kommt, hängt sich das Intsallationsprogramm beim installieren der Treiberdaten auf. da rotiert nur noch der blaue windows Kringel, ansonsten passiert nichts. das ist auf jeden Fall schonmal ein anzeichen dafür, dass er nun die treiber installieren will. aber irgendwie bekommt er es dann doch nicht hin.

ich habe nun schon 2 Tage a' 4 stunden damit verbracht und so langsam vergeht mir die Lust am "basteln" weil es einfach nicht klappen will. ich werde dann wohl auf die gaming keys verzichten und die Tastatur wie eine normale Tastatur nutzen, außer es fällt einem nochwas anderes ein.

PS: ich habe auch versucht verschiedene usb Anschlüsse zu testen.
 
-=N3M3sis=- schrieb:
danke für den Link. den Lösungsvorschlag habe ich auch auf meiner "Recherche-Reise" bereits gefunden. irgendwie will das aber alles bei mir nicht klappen. wenn die besagte Fehlermeldung nicht kommt, hängt sich das Intsallationsprogramm beim installieren der Treiberdaten auf. da rotiert nur noch der blaue windows Kringel, ansonsten passiert nichts. das ist auf jeden Fall schonmal ein anzeichen dafür, dass er nun die treiber installieren will. aber irgendwie bekommt er es dann doch nicht hin.

ich habe nun schon 2 Tage a' 4 stunden damit verbracht und so langsam vergeht mir die Lust am "basteln" weil es einfach nicht klappen will. ich werde dann wohl auf die gaming keys verzichten und die Tastatur wie eine normale Tastatur nutzen, außer es fällt einem nochwas anderes ein.

PS: ich habe auch versucht verschiedene usb Anschlüsse zu testen.

Hi, ich hatte lange das gleiche prob. ich habe auch alles was du so berichtest versucht, ohne erfolg. ich habe allerdings nicht augegeben und weiter gemacht. mein letzter versuch war dann eine neuinstallation von windows. ich habe nur meine maus und die cyborg v7 tasta dran gelassen und die neuinstallation gestartet und siehe da, alles funktioniert!!!

also, macht euch die arbeit. ich hoffe das es bei mir kein einzelfall war. wäre über feedback froh.

wünsche viel spaß mit dieser genialen tastatur.
 
Zurück
Oben