Saitek Smart Technology/Shifttaste funktioniert nicht

AP Nova

Commander
Kurz gesagt: Ich habe für Taste X (nicht das Zeichen, repräsentiert hier einfach nur eine beliebige Taste) auch noch "A" festgelegt, den Modus erreiche ich aber eigentlich nur über die Shifttaste. Drücke ich X, passiert gar nichts. Drücke ich dann die Shifttaste, schreibt er mir "A". Drücke ich wieder X, passiert nichts, drücke ich dann die Shifttaste auch nicht. Es ist praktisch so:
Tastendruck -> "Schalter umlegen"
Shifttaste -> Alles "umgeschaltete" ausführen

Was ich will ist, dass bei jedem Tastendruck von Taste X entweder eben Taste X oder, falls der "geshiftete" Modus aktiv ist, "A" ausgegeben wird.

Als Joystick verwende ich einen Saitek Cyborg X, das Profil welches ich verwende ist im Anhang.

Anhänge

Ich schon wieder. ;)
Du hast doch Vista, oder? Hast Du es mal probiert, die Saitek Software "als Admin" laufen zu lassen? Ich hatte es bei Joy2Key, das auf dem Desktop die Belegung klappte, aber im Spiel die Tasten nicht funktionierten.

Klappt auch dann nicht.
Ergänzung ()

Eine komplette Neuinstallation von Treiber und SST war ebenfalls erfolglos.

Ob es an der Software liegt, die mitgeliefert wurde, kann ich leider nicht herausfinden, da die wunderbare Variante die zum Download bereitsteht zwar alles von Saitek listet, nur der Cyborg X taucht da nirgends auf...
Ergänzung ()

So, einen Schritt weiter: Da es früher bei erst Shift, dann Taste nie geklappt hat, habe ich wie gesagt "Latched" aktiviert...
Auf die Idee, gleichzeitig die Shifttaste und die gewünschte Taste zu drücken, kam ich nicht. Immerhin, jetzt klappt es, wenn ich Shift + gewünschte Taste drücke, aber es muss doch auch irgendwie so gehen, dass ich Shift drücken muss und das Teil dann bis zum erneuten Shift drücken in dem 2. Modus bleibt, oder nicht?

Hmmm, jetzt wo Du das so sagst. Von einem alten Microsoft Joystick kenne ich es auch nur so. Es funktioniert nur wenn man die Shift Taste gleichzeitig mit der entsprechenden Taste drückt. Du willst aber so eine Art "Modus" Umschltung haben, die auch aktiv bleibt, oder?

Ja, fände ich besser, so würde es natürlich auch gehen.

Zurück
Oben