Saitek X52 Pro Treiber/Software für Win10 x64 / Win 11 x64

NXR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
293
Hallo Leute,

ich wollte mal wieder Flight Simulator spielen und habe meinen X52 Pro heraus gekramt. Leider funktioniert kein Treiber den ich finden kann, auch die von dem Saitek FTP Server nicht. Bei einem Doppelklick auf die setup.exe passiert einfach gar nichts. Auch der Kompatibilitätmodus bringt nichts.

Die SST Software hab ich nun endlich installieren können, aber immer wenn ich sie öffne kommt eine Fehlermeldung, "you must plug in a supported Saitek programmable controller before you can continue."

Der Joystick wird aber erkannt, auch in den Joystick Settings wird der Joystick mit richtigem Namen angezeigt und lässt sich kalibrieren.

Da ich in nächster Zeit auf Win 11 upgraden möchte, wäre es gut zu wissen, ob ich den Treiber und SST Software auch unter Win 11 zum laufen kriege.

Vielleicht gibt es ja auch alternative Software zum SST?

Hoffe ihr könnte mir helfen
 
Leider öffnet sich dieser Treiber auch nicht :/
 
doch, die exe ist ein archiv.
kannst mit winrar öffnen und entpacken. -->rechtsklick, offnen mit winrar...
grade probiert, fehlerfrei.
auch die enthaltene "setup.exe" startet .

-->lad es nochmal runter.
 
Das habe ich auch bereits probiert. Öffne die exe als rar und ziehe alle dateien raus in einen Ordner auf dem Desktop. Aber egal wie oft ich auf die .exe klicke es passiert nichts.
 
hm, bei mir reicht doppelklick, und nachdem es ein treiber installer ist, poppt auch, wie zu erwarten, das UAC auf. auch die install rennt durch.
nun, funktionsprüfung fällt bei mir flach, ich hab den saitek ja ned.

versuchs mit rechtsklick "als administrator ausführen". die erhöhten rechte braucht eine treiberinstallation jedenfalls, insofern schadet es ned, wenn du mal die user account control settings kontrollierst.
 
Das hatte ich auch schon probiert hm. Vielleicht ist mein Windows kaputt :/
 
jo, der verdacht ist ned ganz unbegründet.
 
Evtl virenscanner mit "zu hoher sicherheitseinstellung" installiert? Einige blocken dann ganz still Eingriffe ins System ohne Betriebssystem benachrichtigung. Evtl auch der "geschützte Ordnerzugriff" von win 10 (by default aus)
 
Also ich habe keinen virenscanner installiert. Die Dateien sind alle auf dem Desktop.

Ich habe das WIn11 upgrade gestartet, es läd gerade runter. Mal sehen, ob es dann mit Win11 funktioniert

Update: Windows war das Problem, nachdem die installation von Win 11 aufgrund von Fehlermeldungen abgebrochen wurde, hab ich Win 10 neu aufgesetzt und es funktioniert jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben