Sakko/Anzug als Jugendlicher angemessen?

Andi Macht schrieb:
Nunja, ich als absoluter Modefetischist...
Ein chickes ... (Gentlemens tragen immer langarm) ....

Als 1 sollte man aber wissen, dass 2 "chic" (nicht Huhn) und 3 die Mehrzahl von Gentleman bereits im "men" enthalten ist. Ein Mann mit Klasse nutzt keine Fremdwörter einer Sprache derer er nicht mächtig ist.

Stil kommt oft auch von Innen, da kann man dann auch kurze Ärmel tragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Andi Macht
Für mich klingt es eher so dass du versucht deinen vermeintlich guten Modegeschmack anderen aufzuzwängen.
Alleine die Tatsachen,dass du Chucks als hässlich bezeichnet, ist deine subjektive Meinung dazu.
Aber erklär mal bitte warum sie sich dann über 600mio mal verkauft haben, wenn sie so hässlich sind.^^

@ Wintermute

Du magst deiner Meinung sein, ich kann dir aber sagen, dass du in vielen gehoberen Unternehmen garantiert nicht eingestellt wirst, wenn du mit einem kurzärmligen Hemd erscheinst. Bei vielen brauchst du nichtmal ohne einen Anzug zum Vorstellungsgespräch erscheinen. Ja es gibt in der Mode auch Dresscodes.

Bzw. zum Schreibfehler, meine Güte, ich bin auch nur ein Mensch, schon mal dran gedacht? Ich schreib dir auch nichts, wenn du dich mal verschreibst, meine Güte, heutzutage versucht jeder bei dem anderen den winzigsten Fehler zu suchen um diesen bloßzustellen.

Außerdem, wieso werde ich eigentlich in letzter Zeit von allen hier im Forum angemacht?
Zwinge ich jemandem meine Meinung auf? Nein! Ich sage lediglich meine, und ihr eure, dabei werde ich nie persönlich, langsam regts mich tierisch auf, was hier vorsich geht.

@ Jace

Habe ich gesagt, dass Menschen durch einen "gehoberen" Kleidungsstil besser sind? Nein.
Auf deinen weiteren Beitrag brauche nichtmal einzugehen ...
Wieder mal unbegründetes pauschalieren, wie so oft hier im Forum, leider.

@ Airbag

Chucks sind in der Hinsicht "hässlich", weil sie erstens überteuert verkauft werden für das bisschen Baumwolle und eine billige Gummisohle, und zweitens überhaupt nicht zu einem Sakko passen.
Warum die Chucks sich 600 Mio mal verkauft haben? Weil es eben ein kurzzeitiger Modehype wie damals mit Schlaghosen ist, der sich in paar Jahren ablösen wird, das magst du mir glauben.

Meine Meinung versuche ich keinem aufzuzwingen, ich habe lediglich gesagt, dass aus meiner Sicht, ich es persönlich bedauere, dass viele keinen Geschmack zu Mode haben.
Ein T-Shirt von H&M und eine ausgefranste Jeans (am Besten von DSQUARED, wuah da krieg ich das Schauern) ist eben keine Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
Andi Macht schrieb:
Warum die Chucks sich 600 Mio mal verkauft haben? Weil es eben ein kurzzeitiger Modehype wie damals mit Schlaghosen ist, der sich in paar Jahren ablösen wird, das magst du mir glauben.
deswegen verkaufen sich chucks auch seit fast 100 jahren :lol:

@Andi Macht Du musst hier echt nicht rumheulen, als ob du ungerecht behandelt wirst.

Dresscode im Büro und Mode sind zwei absolut verschiedene Sachen.

Ich hab dir nie vorgeworfen, zu behaupten, dass Menschen mit gehobenem Kleidungsstil besser sind.. Du fühlst dich nur leicht angegriffen.
Und du pauschalisierst doch mit Sprüchen wie "kurze Hemden gehen gar nicht" oder "ässlichen Chucks"
Ich
Wie Morphium schon sagte. Chucks sind zwar in letzter Zeit ein Trend.. aber die Treter gibt es shcon seit Jahrzehnten.

Es ist schön, dass du einen gewissen Stil pflegst.. aber du belässt es nicht dabei, sondern belächelst still andere Menschen, weil sie einen anderen MODEgeschmack haben.. Mode ist aber immer noch Mode.. auch wenn es nicht gerade deine bevorzugte Richtung ist.

Vielleicht erklär ich das mal mit Musik. Du kannst nochsoviel Klassik hören.. du kannst nicht sagen, dass Menschen, die sich Hip Hop oder Trance reinziehen keinen Musikgeschmack haben.

Nur weil ein Karl Lagerfeld immer mit Anzug rumrennt, heißt das nicht, dass man mit Jeans und T-Shirt unmodisch ist.

Also ich muss sagen, dass ich Andi Macht nur zustimmen kann.
Ich meine im Fitnessstudio ziehe ich auch maln H & M Shirt an, aber man ein Mix von Prada Polo mit H & M Jeans oder dergleichen ist ein No-Go.

Und zum Thema kurzärmlige Hemden. Die Dinger sind ebenfalls ein No-Go im Geschäftsbereich, da sie billig wirken.
Im Sommer wohl praktisch, aber es sieht zu locker aus.

Hahaha ich persönlich empfinde ja eher die Floskel "No-Go" als das viel größere No-go :D
Das Bild von euch zweien das ihr hier verbreitet passt schon ganz gut. Immer schön hip, immer schön modisch, immer schön oberflächlich. "Oh nein, what a shock it's a H&M Hose zum Pradashirt. Welch Fauxpas" :evillol:

@ Jace

Wer heult denn bitte schön rum?
Weißt du, dass sind immer die selben hier im Forum, die immer meinen persönlich werden zu müssen.
Weißt ja auch selbst nicht mehr was du schreibst? Vielleicht mal in der Apotheke ein Mittel für ein besseres Kurzzeitgedächtnis raussuchen? :lol:

"Meistens sind solche Modefetischisten auch nur Leute, die einen etwas gehobeneren Kleidungsstil pflegen.. mehr auch nicht."

Unterstellst anderen Dinge, unterstellst den anderen Geheule und alle anderen sind immer dranschuld. Wie man in den Wald reinruft, so schallts auch raus. Merkts euch bitte.
Das war wirklich mein letzter Post hier im Forum, langsam reichts mir hier wirklich.

Hahaha worüber beschwerst du dich hier grade ?
Das man dich sinngemäß ganz ordinär als "Letztenendes auch nur ein Mensch" bezeichnet hat ? Und das nennst du "persönlich werden" ? :lol:
Du bist ganz schön abgehoben, mein Freund. Da hat dich doch tatsächlich einer mit dem gemeinem Pöbel gleichgesetzt. Eine Unverschämtheit :evillol:

overdressed gibt es meiner meinung nach nicht. wenn man sich in schicken kleidern wohlfühlt, kann man die ruhig auch immer und überall tragen. trägt man lieber tshirt und jogginghose ist auch ok.

zu den beiden herren weiter oben, die es hier nötig haben allen zu erzählen was sie so tolles tragen:
ich hoffe mal ihr tretet dann beide auch entsprechend auf. gibt meiner meinung nach nichts schlimmeres als leute die mit einem kleidungsstil rumlaufen der kein meter zu ihnen passt.
aus meiner erfahrung kann ich nämlich sagen, dass leute die nur noch auf das logo schauen und gar nicht mehr auf die qualität/das aussehen der kleidung (was ich euch nicht unterstellen will) achten oft genau solche sind...
manche sachen von designern sind nämlich so hässlich, da muss man sich doch allen ernstes fragen welche drogen der kollege beim entwerfen genommen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andi Macht schrieb:
Bzw. zum Schreibfehler, meine Güte, ich bin auch nur ein Mensch, schon mal dran gedacht? Ich schreib dir auch nichts, wenn du dich mal verschreibst, meine Güte, heutzutage versucht jeder bei dem anderen den winzigsten Fehler zu suchen um diesen bloßzustellen.

Du, es ist ein unterschied ob ich mich vertippe oder schreibe:"Ich bin voll der Experte für Grafiggarten, die von Nvidea sind die besten"

Würdest du dem glauben?
Es macht einfach unglaubwürdig wenn ich die eigenen Fachbegriffe nicht schreiben kann.

So ähnlich verhält es sich mit deinen Fehlern (Mode + chick + gentlemens). Steh gerade ... du hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und den Blumentopf von oben auf die Birne bekommen. Passiert jedem. Dein Auftreten ist manchmal auch ziemlich forsch, vllt solltest du dich also fragen ob die höhere Frequenz an Ohrfeigen in letzter Zeit nicht auch an dir liegen könnte.

Dass man in der Chefetage keine Bermuda anzieht versteht sich von selbst.
Was ich sagen wollte: Stil wird nur zum Teil durch bestimmte Kleidung erzeugt, mehr durch die Authentizität des Auftretens oder des Auftretenden, in Kombination mit seinem optischen Erscheinungsbild. Es gibt Menschen die in einen Sack gekleidet stilvoller sind und mehr Präsenz haben, als wahrscheinlich alle in diesem Thread postenden Menschen zusammen.

Und auch mehr als jeder Jugendliche im Sakko, um mal wieder einen Bezug zum eigentlichen Thema herzustellen.

Dresscodes in der Modewelt außerhalb von Unternehmen unterliegen der Willkür des Marketings und irgendwelchem Gehampel sogenannter VIPs. Außerdem wiederholen sie sich. Das, was du heute als unmöglich darstellst, hast du wahrscheinlich in 30 Jahren an. Wenn du dich so für Mode interessiert, dann Analysiere mal ihre Vergangenheit und den Verlauf der Marketingstrategien im Bezug auf die Trends der jeweiligen Zeit. Das ist nicht böse/belehrend gemeint und ein ernsthafter Vorschlag.

Da fällt mir ein:
Mode und Stil ist persönlich und dazu noch eine ziemlich lokale Angelegenheit, so man kein Mitläufer sein will.
http://www.zeit.de/online/2009/33/bg-stil-in-berlin?1

Doch komplizierter als man denkt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs! Es reicht. Wir kommen vom Thema ab. Andi Macht hat keine Lust mehr, mit uns zu diskutieren, wer daran schuld ist, sei dahingestellt. Ich denke, es ist für alle Beteiligten am besten, nun dort vernünftig weiterzudiskutieren, wo noch Bedarf besteht.

huhu, also wenn du ein sacko+hemd+jeans anhast denk ich ist das manchmal schon overdressed, mit nem t-shirt und "lässigen" schuhen (zB skaterschuhe) wirkt das dann eher cool als bonzig..... find ich

Zurück
Oben