Andi Macht schrieb:
Bzw. zum Schreibfehler, meine Güte, ich bin auch nur ein Mensch, schon mal dran gedacht? Ich schreib dir auch nichts, wenn du dich mal verschreibst, meine Güte, heutzutage versucht jeder bei dem anderen den winzigsten Fehler zu suchen um diesen bloßzustellen.
Du, es ist ein unterschied ob ich mich vertippe oder schreibe:"Ich bin voll der Experte für Grafiggarten, die von Nvidea sind die besten"
Würdest du dem glauben?
Es macht einfach unglaubwürdig wenn ich die eigenen Fachbegriffe nicht schreiben kann.
So ähnlich verhält es sich mit deinen Fehlern (Mode + chick + gentlemens). Steh gerade ... du hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und den Blumentopf von oben auf die Birne bekommen. Passiert jedem. Dein Auftreten ist manchmal auch ziemlich forsch, vllt solltest du dich also fragen ob die höhere Frequenz an Ohrfeigen in letzter Zeit nicht auch an dir liegen könnte.
Dass man in der Chefetage keine Bermuda anzieht versteht sich von selbst.
Was ich sagen wollte: Stil wird nur zum Teil durch bestimmte Kleidung erzeugt, mehr durch die Authentizität des Auftretens oder des Auftretenden, in Kombination mit seinem optischen Erscheinungsbild. Es gibt Menschen die in einen Sack gekleidet stilvoller sind und mehr Präsenz haben, als wahrscheinlich alle in diesem Thread postenden Menschen zusammen.
Und auch mehr als jeder Jugendliche im Sakko, um mal wieder einen Bezug zum eigentlichen Thema herzustellen.
Dresscodes in der Modewelt außerhalb von Unternehmen unterliegen der Willkür des Marketings und irgendwelchem Gehampel sogenannter VIPs. Außerdem wiederholen sie sich. Das, was du heute als unmöglich darstellst, hast du wahrscheinlich in 30 Jahren an. Wenn du dich so für Mode interessiert, dann Analysiere mal ihre Vergangenheit und den Verlauf der Marketingstrategien im Bezug auf die Trends der jeweiligen Zeit. Das ist nicht böse/belehrend gemeint und ein ernsthafter Vorschlag.
Da fällt mir ein:
Mode und Stil ist persönlich und dazu noch eine ziemlich lokale Angelegenheit, so man kein Mitläufer sein will.
http://www.zeit.de/online/2009/33/bg-stil-in-berlin?1
Doch komplizierter als man denkt ...