Sakko/Anzug als Jugendlicher angemessen?

Variatio delectat.

Und wenn mal einer was über deinen Stil sagen sollte : Errare humanum est.

Ein entsprechendes Bild des Threaderstellers wäre schon mal nicht schlecht um sich hierzu eine Meinung zu bilden ! ;)

sakko als alltagskleidung ist denk ich übertrieben als jugendlicher, aber als junger erwachsener der einfach mal lust hat so auf arbeit zu gehen beispielsweise, warum nicht

Wenns dem TE gefällt gerne.
Aber ich persöhnlich als 17 jährige trage selber normalweise nur normale Jeans, T und Poloshirts, manchmal auch Hemden und Chucks.

Ganz ehrlich: Was kümmert es dich was andere Menschen über deine Mode denken könnten? Ich meine die Alternative wäre ja sich so zu kleiden, "wie man es sich bei einem 17-Jährigen vorstellen würde" - und das ist schon ziemlich subjektiv. Aber dann würdest du dich ja nicht so kleiden, wie du es selber möchtest.
Wichtig ist doch im Prinzip nur, ob du dich in deinen Sachen wohl fühlst, dabei Spielt nicht nur der Komfort eine Rolle, sondern auch ob man sich selber damit identifizieren kann.
Wobei letzteres in unserer Gesellschaft trauiger Weise immer häufiger dazu führt anhand der Mode Rückschlüsse auf den Charaker eines Menschen zu führen - was selbstverständlich fatal ist.
Für mich ist Mode ein Stück Individualität, und das solltest du nicht zerstören, nur weil andere Mensch was falsches über dich denken könnten - andernfalls verrätst du dich selbst.

Ganz ehrlich: Was kümmert es dich was andere Menschen über deine Mode denken könnten?
Tut es mich ja auch nicht, wenn das falsch rübergekommen ist.
Ich habe nichts dagegen wie er sich kleidet.

Wintermute schrieb:
gemütlich war das Nietenhalsband auch nicht.

Nicht zu vergessen die zwei Nietengürtel, die einem links und rechts leger von der Hüfte hingen, aber das gehen doch etwas erschwerten :D

Ich denke, wenn es dir gefällt, Sakko, Hemd und Jeans zu tragen, dann trag diese Kleider auch. Ich finde es wichtig, einen individuellen Stil an den Tag zu legen und seinen "Geschmack" nicht danach zu richten was die anderen darüber denken. Ich (15 Jahre) bin bei kälterem Wetter regelmäßig mit langem schwarzen Mantel rumgelaufen (weder Gothic, noch Metal, noch Matrix-inspiriert :rolleyes:) und wurde dafür natürlich schief angeguckt und auch angemacht. Aber mir war es wichtiger, mich auch optisch von dem einfachen Volke abzuheben, als dieser geistigen Unterschicht zu gefallen :evillol:
Ich hoffe dieses extreme Beispiel hilft dir dabei, einzusehen, dass du 1. gar kein Freak bist und 2. dein Geschmack wichtiger ist als die meinung der breiten Masse.

Zu Delta 47s Beitrag:
"Si tacuisses, philosophus mansisses." wäre bei der Gelegenheit noch cooler :daumen: Heißt: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schief angemacht? Schwarze Mantel mit weißer und Hose, weißem Hemd und weiß-schwarzen D&G Schuhe kommt extrem stylisch. ;)

Na ja sich auffällig anzuziehen halte ich auch nicht ratsam. Was mich jedoch nervt ist das die Medien (insbesondere Hollywood) propagieren was es dazu braucht dem gängigen Schönheits-Standart unserer modernen Zivilisation gerecht zu werden. Daraus Resultiert: Irgendwelche tuntenhaft - extrem gepflegt und “offensichtlich” gutaussehenden Menschenmodels die sich rein optisch kaum mehr vom anderen unterscheiden lassen ! Allesamt unnatürlich, aufgesetzt und als ob das nicht schlimm genug wäre ähneln sie sich auch noch in ihrer Persönlichkeit.

LOSTBOYS schrieb:
Irgendwelche tuntenhaft - extrem gepflegt und “offensichtlich” gutaussehenden Menschenmodels die sich rein optisch kaum mehr vom anderen unterscheiden lassen ! Allesamt unnatürlich, aufgesetzt und als ob das nicht schlimm genug wäre ähneln sie sich auch noch in ihrer Persönlichkeit.

Und genau von diesem Mainstream habe ich versucht, mich abzuheben :p

Den gibt es nicht bei Kik, das ist der heutigen Jugend zu extrem. Ich kenn das ganz gut^^

In der Hinsicht extrem, dass es niemand anders in meiner Altertsklasse trägt, und dass er sehr viel auffälliger ist, als Sakko und Jeans :o
Aber wir weichen vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe trotzdem nicht was du unter extrem verstehst oder sieht dein Mantel irgendwie besonders aus, was ihn von anderen unterscheidet?

Man sollte sich kleiden wie man es für richtig erachtet. Selbst der Penner mit seinen 2nd Hand Klamotten an hat was :lol:, bin froh das wir nicht alle gleich rumrennen, ein wenig gegen den Strom schwimmen hat auch was, die Leute die dann zu jemandem stehen sind echte Freunde :D

Wenn der Perso Chef ma läßig mit Jeans kommt, das hat auch was :lol:

Jugendliche/junge Erwachsene sieht man selten im (dunklen) Trenchcoat, das ist schon richtig.

Nunja, ich als absoluter Modefetischist muss sagen, dass ich es wirklich bedauere, dass viele Menschen in Deutschland, vorallem Männer absolut keinen Geschmack für Mode haben.

Ein chickes weißes/schwarzes langarmiges (Gentlemens tragen immer langarm) Hemd mit einem enganliegendem und gut geschnittenen Sakko/Blazer gehört in jeden Kleiderschrank. Dann aber bitte keine ausgefranzen oder ausgewaschenen Jeans mit Löchern, sondern eine klassische dunkelblaue/schwarze Hose dazu.
Dazu dann aber auch passende Schuhe und keine hässlichen Chucks. Am besten farblich alles angepasst, sprich Gürtel und Schuhe in der selben Farbe des Oberteils.

Dabei ist zu beachten, dass die Schnittform wichtiger als Material ist. Wenn ein gutes Kleidungsstück etwas zu groß ist, sieht es auch nach nichts aus.

Marke des Kleidungsstück ist in den meisten Fällen egal. Solangs nicht beim Kik gekauft wird, unterscheidet sich die Qualität in mittleren Preisregionen kaum.
Nur beim Anzug oder Schuhen sollte man nicht sparen, denn sowas kauft man für mindestens das halbe Leben einmal.

Wenn du dich mit Sakko oder Anzug wohl fühlst, ist das doch gut und ich persönlich sehe da absolut keine Grenze beim Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja überhaupt nicht intollerant! Ich liebe diese selbsternannten Modefreaks und Trendsetter, die ihren Look aus dem nächsten Ansons Werbeheft kopieren. Willkommen in der gesellschaftlichen Uniformierung.
Ich bleib lieber bei meinen selbstgemachten H&M 5€ Shirts + Stencil bevor ich meine Idividualität mit Füßen trete.
Egal, wollte nur mal klarstellen, dass Modegeschmack ein absolut subjektiver Begriff ist. Mir ist es, wie ich schon sagte, völlig egal was andere Menschen tragen, und mir wäre es auch egal, was andere Menschen über mich denken, wenn sie sehen was ich trage.
Wichtig ist mir nur dass man mir immernoch mit der nötigen Tolleranz entgegenkommt und man anhand meiner Mode keine falschen Rückschlüsse auf meinen Charakter führt.

Zurück
Oben